Agile Consulting Blog

WEr A sagt...

Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war. (Bertold Brecht)

Agil, Lean, Safe to Fail, TDD, autonome Teams, Retrospektive, User story, Epic, Kaizen, Scrum, Kanban, Unit Test, Iteration, Refactor, Prototype, Stand-up - BINGO!

Agil zu sein um das Buzzword-Bingo zu gewinnen macht für uns keinen Sinn. Doch was ist der Sinn, was macht für uns Sinn und macht das für andere auch Sinn? Agilität ist in der heutigen Zeit ein mächtiges Instrument, um effizient und schnell die besten Ergebnisse zu erzielen und sich so am Markt zu behaupten. Mit einer agilen Arbeitsweise sparen sie drei wichtige Ressourcen: Zeit, Geld und Nerven. Wir wissen um den großen Wert der agilen Arbeitsweise, daher ist sie ein fester Bestandteil unserer täglichen Arbeit. Wir hinterfragen unserer Prozesse und verändern uns stetig. So können wir uns neuen Herausforderungen ohne viel Aufwand anpassen und unsere Teams bleiben immer funktionell. Unsere Kunden profitieren von RE.A.L. unserem selbstentwickelten agilen Projektmanagement, welches in kürzerer Zeit, mit weniger Aufwand zu besseren Ergebnissen führt. 

Das funktioniert aber nicht nur bei uns: Wir beraten und begleiten Unternehmen bei ihrer agilen Transformation. Unsere Coachings und Workshops sind immer individuell zugeschnitten auf die Bedürfnisse unserer Kunden.