Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen

Projektmanager Online (m/w/d)

in Vollzeit zur Verstärkung unseres Teams.

Deine Aufgaben

  • Koordination und Organisation von Online-Projekten (Websites, Online-Portale, Landingpages, Kampagnen)
  • Projekt- und Kundenbetreuung
  • Eigenverantwortliche Steuerung von Projekten
  • Aufgaben-, Kosten- und Zeitsteuerung im agilen Arbeitsumfeld (Kanban)
  • Qualitätsüberwachung

Alle Aufgaben übernimmst du in enger Abstimmung mit anderen Projektmanagern, Konzeptern, Designern und Entwicklern.

Fachliche Anforderungen

  • Erfahrung in der Steuerung von Web-Projekten
  • Organisationstalent und Affinität zu Online-Technologien
  • Sicher im Umgang mit Kunden
  • Gute Deutschkenntnisse
  • Wünschenswert (aber nicht Voraussetzung):
    • Agenturerfahrung
    • Erfahrung mit dem CMS TYPO3
    • Erfahrungen in agilen Teams

Persönliche Fähigkeiten

  • Teamgeist, Leidenschaft und viel Herzblut
  • Selbstständiges Arbeiten mit konstant hohem Qualitätsanspruch
  • Interesse und Engagement für innovative Projekte und Technologien
  • Zuverlässiges und systematisches Arbeiten
  • Spaß beim Arbeiten und vielleicht auch beim Kickern
sitegeist Logo & Label Real Values

Warum sitegeist?

sitegeist setzt seit vielen Jahren komplexe Internetprojekte mit TYPO3 CMS und Neos um. Darüber hinaus entwickeln wir Webapplications mit React und Redux und unsere eCommerce-Projekte werden mit Shopware umgesetzt. Wir haben bereits über 800 Projekte mit größter Leidenschaft erfolgreich umgesetzt.

Und was dich sonst noch erwartet:

  • Wir sind ein sympathisches, vielfältiges Team und freuen uns immer über neue sitegeister!
  • Wir pflegen eine offene und persönliche Unternehmenskultur.
  • Mit agilen Arbeitsmethoden arbeiten wir in kleinen Teams.
  • Wir sind mit großem Engagement Teil der Open Source Communities.
  • Wir haben tolle, langjährige und interessante Kunden aus allen Branchen mit innovativen und herausfordernden Projekten.
  • Gleitzeit mit einer Kernarbeitszeit von 9.30 – 15 Uhr sorgt für eine optimale Work-Life-Balance.
  • Es gibt zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten für alle sitegeister.
  • Unsere Büros liegen im Herzen von Winterhude. Hier findet ihr viele Restaurants und Geschäfte in näherer Umgebung.
  • Unsere Sonnenterrasse ist beliebter Treffpunkt in den Pausen.
  • Unsere kreative Raumgestaltung mit Beachlounge, Fokusraum und Room of Silence bietet optimale Arbeitsbedingungen.
  • Treffpunkt für alle ist unsere "Rehlounge", in der regelmäßig unsere Great News stattfinden. Hier teilen die Teams Erfahrungen aus ihren Projekten oder tauschen sich bei Pizza zu anderen Themen aus.
  • Unsere Feelgood Managerin Jule kümmert sich um das Wohl jedes einzelnen Mitarbeiters und hat stets ein offenes Ohr für Verbesserungsvorschläge.
  • Damit alle fit bleiben, gibt es höhenverstellbare Schreibtische, montags die Rückenschule und regelmäßig kommt ein Masseur in unser Büro.
  • Für das leibliche Wohl gibt's bei uns eine Obst-, Wasser- Tee und Kaffeeflatrate.
  • ... und natürlich haben wir auch einen Kickertisch, den wir häufig nutzen.

„Bester Arbeitgeber“

Behaupten unsere Mitarbeiter! Im Ranking der Arbeitgeber-Plattform kununu belegt sitegeist gleich zweimal Platz 1!

Die 10 besten Internet-Firmen Deutschlands als Arbeitgeber
NEWS.KUNUNU.COM →

Die Top 15 Arbeitgeber der Hafenstadt Hamburg
NEWS.KUNUNU.COM →

Platz 3. der besten Arbeitgeber Deutschlands 2020
GREAT PLACE TO WORK →

Platz 1. der Besten Arbeitgeber der ITK
GREAT PLACE TO WORK →

Dein Ansprechpartner

Hast du wie wir einen hohen Anspruch an Software-Qualität, die unsere Kunden erfolgreich und unsere Anwendungen zukunftssicher macht? Dann verstärke unser Team.

Schicke deine aussagekräftige und vollständige Bewerbung bitte mit Angabe von Gehaltsvorstellung sowie des frühestmöglichen Eintrittstermins per E-Mail an

Sina Schulz
Human Resources Manager

sitegeist media solutions GmbH
Poßmoorweg 2
22301 Hamburg-Winterhude
Telefon: 040 - 32 81 93 0

jobs@sitegeist.de

Wir freuen uns auf dich!

Von Angeboten von Personalvermittlern bitten wir abzusehen.