Abbildung sitegeist Referenz Service-Bund

Projekte & Kunden

SERVICE-BUND

Seeteufel meets Neos. Neuer Internetauftritt für führenden Food-Service-Anbieter.

Außergewöhnliche Produkte aus aller Welt oder beliebte Klassiker in auserwählter Qualität – für die Gastronomie, Hotellerie und Gemeinschaftsverpflegung ist der Service-Bund ein verlässlicher Partner, der schnelle Lieferzeiten und höchste Qualität garantiert.

Mit dem neuen Internetauftritt erfüllt jetzt auch die Online-Kommunikation diesen hohen Anspruch. Konzept, Design und Programmierung stammen aus dem Hause sitegeist. 

Viel Raum für Inhalte, kulinarische Bilderwelten und schnelle Ladezeiten auf Desktop, Tablet und Smartphone garantieren den heute so wichtigen „Joy of Use“. Es macht einfach Spaß, sich durch den Auftritt zu wischen und zu klicken. Gleichzeitig werden die hohen Erwartungen der anspruchsvollen Zielgruppe an das Unternehmen erfüllt.

Zahlreiche Services wie der Veranstaltungskalender oder die Jobbörse sind jetzt auch auf Mobilgeräten perfekt bedienbar. Selbst auf dem Smartphone bleiben Darstellung und Filtermöglichkeiten vieler Datensätze jederzeit übersichtlich. „Mit dem neuen Webauftritt haben wir in nur vier Monaten eine tolle und zeitgemäße Basis geschaffen“, freut sich sitegeist Projektmanagerin Steffi Brandau. „Jetzt wird es darum gehen, diesen Auftritt auf die etwa 30 Gebietszentralen auszurollen.“

Realisiert wurde der neue Auftritt mit dem Open-Source-CMS Neos. In Neos erfolgt die Pflege sehr nah am Inhalt. Neos ist damit perfekt für Webauftritte geeignet, die den Fokus auf Content und die visuelle Darstellung legen. Durch das Frontend- und Inline-Editing von Neos ist das Anlegen von Inhalten viel schneller als in anderen Lösungen. Der Redakteur sieht bereits bei der Eingabe, wie die Seite später im Browser angezeigt wird.

Neben der Technik erfuhr auch der Inhalt eine Überarbeitung. „Sämtliche Texte und die Inhaltsstruktur wurden überarbeitet und auf das Wesentliche reduziert. Ein Hauptaugenmerk liegt nun auf den hochwertigen Foodbildern“, erläutert sitegeist Projektmanager Rafael Gebert den neuen Ansatz. „So macht es jetzt noch mehr Spaß, sich durch das hochwertige Angebot zu klicken.“
 

Kurz-Profil Service-Bund

Der Service-Bund unterstützt Profi-Köche im Außer-Haus-Markt. Seit mehr als 40 Jahren und mit knapp 40 Standorten im gesamten Bundesgebiet ist der Service-Bund immer zur Stelle, um seine Kunden mit passenden Produkten für die Profi-Küche zu versorgen und dabei stets das besondere Plus an Service zu bieten. Frisches Obst, saftiges Fleisch, köstlicher Fisch oder die ausgefeilten Eigenmarken-Konzepte – das Sortiment vom Service-Bund lässt keine Wünsche offen.

Langjährige, von Vertrauen geprägte Beziehungen zu Kunden, Lieferpartnern und Mitarbeitern charakterisieren den Service-Bund und prägen die tägliche Arbeit. Nicht umsonst ist der Adler im Logo auch schon in der griechischen Mythologie das Symbol der Gastlichkeit. Dabei wird nachhaltige Entwicklung stets groß geschrieben – ob durch Zertifizierungen, Engagement für den Nachwuchs und die Weiterbildung oder gelebtes ökologisches und ökonomisches Handeln im Alltag. Eine gelungene Balance zwischen regionaler Nähe und nationalen Konzepten – so lautet die Devise beim Service-Bund.
 

Leistungen
  • Beratung
  • Konzeption
  • Design
  • Programmierung
Plattform