Sitegeist Logo Sitegeist Menu Sitegeist Menu

KUNDEN & PROJEKTE

Sysmex Europe GmbH – MySelfie

EMEA-weite Sysmex Initiative im Rahmen der Employer-Branding-Kampagne "My Way.", um die Mitarbeiter des Konzerns in die Kampagne einzubeziehen.

Mit der EMEA-weiten Employer-Branding-Kampagne „My Way.“ will sich Sysmex als attraktiver Arbeitgeber darstellen, um sich von den Wettbewerbern noch deutlicher abzusetzen und somit für High Professionals noch attraktiver zu werden.


Auch die aktuellen Mitarbeiter sollten hierbei nicht vergessen werden. Daher wurde im ersten Schritt der Kampagne eine Aktion für die Sysmex-Mitarbeiter umgesetzt, um diese mit in die Kampagne einzubeziehen.


Die Idee war die Umsetzung einer Selfie-Kampagne, die neben der Involvierung der Mitarbeiter auch weiteres Kampagnenmaterial generieren sollte.


Auf der eigens für Sysmex entwickelten Web-App-Plattform konnten die Sysmex-Mitarbeiter nach einer erfolgreichen Registrierung Selfies hochladen und eine kurze Begründung angeben, wer und wie Sysmex wirklich ist - und das aus der ganz eigenen Perspektive.


Am Ende der Kampagne haben sich nach nur wenigen Wochen über 1.200 Mitarbeiter EMEA-weit registriert und es wurden über 500 Beiträge hochgeladen. Im Rahmen des Votings haben die Teilnehmer mit über 12.000 Likes über die Sieger abgestimmt, die sich auf attraktive Preise freuen durften. Die Beiträge der Kampagne wurden parallel zur Darstellung in der Web-App (geschlossener Bereich) auch auf Sysmex-intern Präsentations-Screens dargestellt.

Scope

Konzeption, Design, Programmierung 

Stacks

  • Web Apps
  • Flow

Mehr zur KampagnE →


Nice to know

Ausgewählte Kampagnen-Selfies werden künftig im neuen Stellenanzeigenlayout verwendet. Außerdem wird es einen ca. 1-minütigen Film auf der Website geben, in dem 60 Bilder von Mitarbeitern aus der gesamten EMEA-Region gezeigt werden.