Agile Coaching

Immer im Flow

Agilität ist in der heutigen Zeit ein mächtiges Instrument, um effizient und schnell die besten Ergebnisse zu erzielen und sich so am Markt zu behaupten. Mit einer agilen Arbeitsweise sparen sie drei wichtige Ressourcen: Zeit, Geld und Nerven.

Agil, Lean, Retrospektive, Kaizen, Scrum, Kanban, Stand-up - BINGO! Agil zu sein, um das Buzzword-Bingo zu gewinnen, macht für uns keinen Sinn. Wir wissen um den großen Wert der agilen Arbeitsweise, daher ist sie ein fester Bestandteil unserer täglichen Arbeit. Wir hinterfragen unsere Prozesse und verändern uns stetig. So können wir uns neuen Herausforderungen ohne viel Aufwand anpassen und unsere Teams bleiben immer funktionell. Unsere Kunden profitieren von RE.A.L. unserem selbstentwickelten, agilen Projektmanagement, welches in kürzerer Zeit, mit weniger Aufwand und weniger Kosten zu besseren Ergebnissen führt. 

Das funktioniert aber nicht nur bei uns: Wir beraten und begleiten Unternehmen bei ihrer agilen Transformation. Unsere Coachings und Workshops sind immer individuell zugeschnitten auf die Bedürfnisse unserer Kunden. Wir bieten diverse Formate an, ob Kanban-Implementierung, Retrospektiven, Crossfunktionales Teambuilding, Beratung und Begleitung bei der Digitalen Transormation oder RE.A.L. Workshops. Wir finden den passenden Baustein für Ihre Anfrage. Rufen Sie uns an oder kommen Sie auf einen unverbindlichen Kickoff-Workshop vorbei!

Unsere Agile Coaches

Wir haben ein Team aus Experten an Board, die viel Erfahrung, Wissen und Methodik mitbringen um Ihr Unternehmen auf dem Weg in die Agilität zu begleiten. Ob kleiner Workshop oder große Agile Transformation - wir finden für jeden Auftrag die passende Lösung. 

Begeisterte Kunden

Wir haben eine Reihe unterschiedlicher Unternehmen aus verschiedenen Branchen auf dem Weg in die Agilität beraten und  begleitet. Jedes Unternehmen birgt individuelle Herausforderungen. Die Ziele hingegen ähneln sich  häufig. Es ist immer wieder schön zu sehen, wenn unsere angewandte Methodik Früchte trägt. 

Logo Sysmex

Workshops und Module

Methoden muss man lernen um sie schnell und sinnvoll einsetzen zu können. In der agilen Welt gibt es viele Dinge mit denen wir uns auseinandersetzen müssen. Dinge die wir zuvor anders gemacht haben oder die wir nicht gebraucht haben. Sei es Entscheidungsfindung, Kommunikation, Kooperation, Leadership oder True North - man muss es einfach nur lernen und machen.

Wer Profitiert von diesen maßgeschneiderten Workshops 

  • Unternehmen oder Teams, die sich in Echtzeit mit echten Problemen befassen müssen.
  • Teams, die einen Moderator suchen, um innovatives Denken zu fördern.
  • Organisationen, die speziell für ihre Branche entwickelte Programme benötigen.
  • Diejenigen, die versuchen, die Hauptursachen eines Problems in einem Prozess oder System zu identifizieren, anstatt sich nur mit dem Symptom zu befassen.
  • Jedes Unternehmen, das sein wertvollstes Gut entwickeln möchte: seine Mitarbeiter.

Unser Agile Blog

TEAM = Toll Ein Anderer Machts? In einem funktionalen Team hat jeder einen Platz, wird gesehen und gehört - dadurch wird reibungsloses Arbeiten möglich, vieles unnötig und vieles selbstverständlich. Dieser Zustand kann mit etwas Mut, Analyse und Technik fast in jedem Team erreicht werden. Die Grundlage jedes nachhaltig gut funktionierenden Systems. Mehr dazu in unserem Blog:

Sie suchen einen AGILE COACH?

Dann sollten Sie sitegeist kennenlernen! Rufen Sie uns an:

040 / 32 81 93-0

oder schreiben Sie uns eine E-Mail: