Agile Coaching

Immer im Flow

Agilität ist in der heutigen Zeit ein mächtiges Instrument, um effizient und schnell die besten Ergebnisse zu erzielen und sich so am Markt zu behaupten. Mit einer agilen Arbeitsweise sparen sie drei wichtige Ressourcen: Zeit, Geld und Nerven.

Agil, Lean, Retrospektive, Kaizen, Scrum, Kanban, Stand-up - BINGO! Agil zu sein, um das Buzzword-Bingo zu gewinnen, macht für uns keinen Sinn. Wir wissen um den großen Wert der agilen Arbeitsweise, daher ist sie ein fester Bestandteil unserer täglichen Arbeit. Wir hinterfragen unsere Prozesse und verändern uns stetig. So können wir uns neuen Herausforderungen ohne viel Aufwand anpassen und unsere Teams bleiben immer funktionell. Unsere Kunden profitieren von RE.A.L. unserem selbstentwickelten, agilen Projektmanagement, welches in kürzerer Zeit, mit weniger Aufwand und weniger Kosten zu besseren Ergebnissen führt. 

Das funktioniert aber nicht nur bei uns: Wir beraten und begleiten Unternehmen bei ihrer agilen Transformation. Unsere Coachings und Workshops sind immer individuell zugeschnitten auf die Bedürfnisse unserer Kunden. Wir bieten diverse Formate an, ob Kanban-Implementierung, Retrospektiven, Crossfunktionales Teambuilding, Beratung und Begleitung bei der Digitalen Transformation oder RE.A.L. Workshops. Wir finden den passenden Baustein für Ihre Anfrage. Rufen Sie uns an oder kommen Sie auf einen unverbindlichen Kickoff-Workshop vorbei!

Unsere Agile Coaches

Wir haben ein Team aus Experten an Bord, die viel Erfahrung, Wissen und Methodik mitbringen, um Ihr Unternehmen auf dem Weg in die Agilität zu begleiten. Ob kleiner Workshop oder große agile Transformation - wir finden für jeden Auftrag die passende Lösung. 

Begeisterte Kunden

Wir haben eine Reihe unterschiedlicher Unternehmen aus verschiedenen Branchen auf dem Weg in die Agilität beraten und  begleitet. Jedes Unternehmen birgt individuelle Herausforderungen. Die Ziele hingegen ähneln sich häufig. Es ist immer wieder schön zu sehen, wenn unsere angewandte Methodik Früchte trägt. 

Logo p2 Media Werbeagentur
Logo Sysmex
Logo OTTO
Logo Xing
Logo Schwabe
Logo cybay New Media
Logo Neos
Logo Tritum
Johannes Huwe

"Wir haben Gina Steiner schon bei mehreren Workshops, zur Beleitung unseres intenen agilen Change-Prozesses, gebucht. Fachlich ist sie für uns immer ein Gewinn und ist auch durch ihre Art bei allen Mitarbeitern sehr beliebt!

Johannes Huwe

Dipl.-Ing., Inhaber, Geschäftsführender Gesellschafter, Cybay New Media GmbH

Ruedi Bienz

„Faszinierend wie Gina Steiner mit einfachen aber auch unkonventionellen Arbeitsmethoden Gruppen und Teams schnell und harmonisch zu Entscheidungen und der Erreichung ihrer Ziele begleitet.“

Ruedi Bienz

Delegierter des Verwaltungsrats bei EMH / Inhaber, Präsident des VR und Vorsitzender der Geschäftsleitung Schwabe AG

Jens Behrens

„Gina ist eine talentierte Moderatorin, die großen Gruppen auf spielerische Art zu wunderbaren Einsichten verhilft. Dabei behält sie stets den Fokus. Das hilft enorm bei zielgerichteter Zusammenarbeit, um Projekte in EMEA zielführend zu realiseren!“

Jens Behrens

Director Marketing Communications bei Sysmex Europe GmbH

Johannes Mainusch

„Gina ist ein systematischer und analytischer Coach, hat ausgeprägte Antennen für unsichtbare Elefanten und hilft Wege zwischen verdeckten Hindernissen aufzuzeigen. Sie ist ergebnisorientiert, offen, kritisch und sorgt für das Erreichen des Teamziels.“

Dr. Johannes Mainusch

Geschäftsführer und Gründer von Kommitment

"Aufgrund ihrer unnachahmlichen Lockerheit ist Gina eine wertvolle Beraterin, die ich sehr empfehlen kann. Mit Workshops, Retrospektiven und Schulungen für über 100 Mitarbeiter half sie uns, Rollenverständnisse zu schärfen, agile Abläufe zu etablieren und Kanban in 3 Flightleveln zu implementieren. Wer wertvolle Impulse zu den Themen Agilität, Teambuilding und Selbstorganisation braucht, würde mit Gina als Coach einen Volltreffer landen."

Frank Borchard

Bereichsleiter IT bei OTTO

Workshops und Module

Methoden muss man lernen, um sie schnell und sinnvoll einsetzen zu können. In der agilen Welt gibt es viele Dinge, mit denen wir uns auseinandersetzen müssen. Dinge die wir zuvor anders gemacht haben oder die wir nicht gebraucht haben. Sei es Entscheidungsfindung, Kommunikation, Kooperation, Leadership oder True North - man muss es einfach nur lernen und machen.

Sie suchen einen AGILE COACH?

Dann sollten Sie sitegeist kennenlernen! 

Von unseren maßgeschneiderten Workshops profitieren:

  • Unternehmen oder Teams, die sich in Echtzeit mit echten Problemen befassen müssen
  • Teams, die einen Moderator suchen, um innovatives Denken zu fördern
  • Organisationen, die speziell für ihre Branche entwickelte Programme benötigen
  • Diejenigen, die versuchen, die Hauptursachen eines Problems in einem Prozess oder System zu identifizieren, anstatt sich nur mit dem Symptom zu befassen
  • Jedes Unternehmen, das sein wertvollstes Gut entwickeln möchte: seine Mitarbeiter

Rufen Sie uns an:

040 / 32 81 93-0

oder schreiben Sie uns eine E-Mail: