Agile Coaching Modul Think-Tanks

die Kraft der Gruppe entfesseln

Wer sind wir und nach welchen Sternen wollen wir greifen? Sich selbst, uns und unsere Möglichkeiten kennen zu lernen ist der Schlüssel um die Kraft der Gruppe zu entfesseln - denn am Anfang steht die Idee - und die muss man erst einmal haben. 

Für uns bedeutet ein Think-Tank das Schaffen von Räumen und Zeiten außerhalb des Arbeitsalltags, in dem die Teilnehmer sich in ein kreatives Umfeld  zurückziehen können um an neuen Ideen, Strategien und Innovationen zu arbeiten. Wir nutzen diese selbst regelmäßig und helfen anderen Firmen solche Räume zu schaffen und zu moderieren. 

In ThinkTanks widmen wir uns meist einem ganz bestimmten Thema oder einer bestimmten Aufgabe. Dies kann zum Beispiel ein Rückblick sein auf die vergangenen Projekte. Wir decken auf, was besonders gut lief und erkennen, was uns geblockt hat. Wir erarbeiten Lösungswege, wie wir solche Blocker beim nächsten Mal umgehen können. Wir vergessen auch nicht über den Tellerrand zu schauen und in die Gegenwart und Zukunft: welche Einflüsse wirken auf uns und wie begegnen wir diesen Effekten.

Thema eines ThinkTanks könnte auch die strategische Ausrichtung sein, die  Erarbeitung der firmeneigenen Kultur oder die Neustrukturierung von Teams. Die Zielsetzung ergibt sich immer ganz individuell und ist genau auf die Bedürfnisse unserer Kunden zugeschnitten. 

Probieren Sie es aus - der Einsatz sind wenige Stunden, von dem Ergebnis profitieren Sie jahrelang!

Agile Coaching Modul Think Tank
Think-Tank
Raum für Ideen und Innovation

Der Einsatz sind nur wenige Stunden, von dem Ergebnis profitiert man jahrelang.

Sie suchen einen AGILE COACH?

Dann sollten Sie sitegeist kennenlernen! Rufen Sie uns an:

040 / 32 81 93-0

oder schreiben Sie uns eine E-Mail: