Projekte & Kunden

DOCKWEILER AG

Hamburger Internetagentur übernimmt Online-Etat des weltweit führenden Anbieters von Edelstahlrohrsystemen und -komponenten.

Die Dockweiler AG agiert global und ist heute der weltweit führende Anbieter von reinen und hochreinen Edelstahlrohrsystemen und -komponenten. Dieses internationale Engagement soll sich zukünftig auch online verstärkt widerspiegeln, durch maßgeschneiderte Internetangebote für die zentralen Zielmärkte. Für die Beratung, Konzeption, Gestaltung und Programmierung ist zukünftig die Hamburger Agentur sitegeist verantwortlich.


Mit sitegeist haben wir einen technisch versierten Partner gefunden, der uns auch konzeptionell bestens unterstützt

begründet Marco Offermann, Marketingleiter bei Dockweiler, seine Wahl der Agentur. In einem ersten Teilprojekt wurde zunächst die Startseite des Auftritts optimiert, um den gestiegenen Anforderungen an die Online-Kommunikation Rechnung zu tragen.

Ziel war es, den Einstieg für die Besucher so übersichtlich wie möglich zu gestalten. Eine emotionale Bühne, ein Markenkarussell und eine neue Teasermechanik zeigen die Leistungsfähigkeit und Produktvielfalt des Unternehmens. Über eine Marginalspalte stehen Downloads, Messetermine und ein Login für den schnellen Zugang zu Werkszeugnissen zur Verfügung.

Die Darstellung des lokalen Ansprechpartners wurde per IP-Lokalisierung realisiert. So ist sichergestellt, dass jeder Besucher direkt seinen lokalen Ansprechpartner findet – und das weltweit.

Kurz-Profil Dockweiler

Dockweiler ist ein innovatives Unternehmen mit Tradition. Begonnen als Händler von Stahlrohren in Edelstahl - gewachsen an den Anforderungen der Kunden – ist Dockweiler heute weltweit führend als Anbieter reiner und hochreiner Edelstahlprogramme. Dockweiler, das sind über 50 Jahre Erfahrung und Verlässlichkeit als  Partner der Industrie.