Abbildung sitegeist Referenz Dorfhotel

Projekte & Kunden

Dorfhotel

Nachdem der Webauftritt der Marke „Iberotel Hotels & Resorts“ erfolgreich ins Netz gestartet ist, wurde jetzt der Internetauftritt der TUI-Hotelmarke „Dorfhotel“ ebenfalls durch die Internetagentur sitegeist relauncht.

Ziel war auch hier, den Kern der Marke herauszustellen und medienadäquat an die Zielgruppe zu transportieren. So ist Dorfhotel zum Beispiel ideal für einen Familienurlaub inmitten unberührter Natur. Das spiegelt sich auch im Design wider. Passend zur Marke wurde für die prominente Bildbühne ein Effekt realisiert, der es dem Nutzer erlaubt, großformatige Bildmotive der Hotels mit der Maus zu entdecken.

Für den Relaunch wurden zudem technologisch Synergien genutzt: Dorfhotel basiert auf derselben bewährten TYPO3-Plattform wie Iberotel. Viele Module konnten übernommen und optisch angepasst werden.

Dazu gehört auch die großflächige SupaFly®-Navigation, die als besonders innovative Nutzerführung schnell, übersichtlich und intuitiv zum Ziel führt. Alle Informationen von der ersten bis zur dritten Navigationsebene sind mit einem einzigen Klick erreichbar. Die Navigation wird auch hier durch den Einsatz von Bildern emotionalisiert, selbstverständlich komplett dynamisch editierbar mittels TYPO3.

Auch für den Buchungsprozess wurden Synergieeffekte realisiert: Mit der Hotel-Buchungsmaschine DIRS21 der TourOnline AG konnte die bereits bestehende Schnittstelle übernommen werden. Je nach gewähltem Hotel werden die Anfrageparameter über eine Schnellbuchungsmaske direkt übergeben und entsprechende Vakanzen dargestellt.


Das gesamte TUI-Team in unserer Agentur ist absolut begeistert. Die Abläufe sind eingespielt, die Prozesse haben sich bewährt und die Kommunikation mit dem Kunden läuft schnell und direkt. Wir sind schon ein wenig stolz auf das Ergebnis.
Holger Meyer
Projektleiter bei sitegeist

Kurz-Profil Dorfhotel

Dorfhotel ist eine Hotelmarke von TUI Hotels & Resorts. Zum Portfolio des Spezialisten für Familienurlaub zählen derzeit drei Dörfer in Boltenhagen/Ostsee, Fleesensee/Mecklenburgische Seenplatte und Sylt/Nordsee. „Im Apartment wohnen – Hotelkomfort genießen“, so lautet das Konzept der autofreien Dorfhotels. Die ungezwungene Urlaubsatmosphäre und die Großzügigkeit der geräumigen Appartements finden besonders bei Familien Anklang. Als größter Ferienhotelier Europas führt TUI Hotels & Resorts alle Hotelbeteiligungen der World of TUI.