Abbildung sitegeist Referenz iberotel

Projekte & Kunden

IBEROTEL

Mit einem neuen Internetauftritt präsentiert sich ab sofort die internationale Hotelkette von TUI Hotels & Resorts, Iberotel im Web. Bildschirmfüllende Motive aus fernen Ländern sorgen bereits auf der Startseite für Urlaubsstimmung.

Iberotel setzt für eine besonders innovative Nutzerführung auf die großflächige SupaFly®-Navigation, welche schnell, übersichtlich und intuitiv zum Ziel führt. Alle Informationen von der ersten bis zur dritten Navigations-Ebene sind mit einem einzigen Klick erreichbar. Die Navigation kann durch Bildeinsatz emotionalisiert und pro Navigationspunkt flexibel variiert werden und ist trotzdem komplett dynamisch per TYPO3 pflegbar.

Die erfahrene Internetagentur sitegeist hat sich mit seiner Tourismus-Unit „sitegeist tourismus solutions GmbH“ im Pitch gegen die Mitbewerber durchsetzen können.

Technisch wurde die Hotel-Buchungsmaschine DIRS21 von der TourOnline AG angebunden. Je nach gewähltem Hotel werden die Anfrageparameter über eine Schnellbuchungsmaske direkt übergeben und entsprechende Vakanzen dargestellt. Zudem wurde als Content-Management-System TYPO3 implementiert.


Die Kombination aus Erfahrung, Tourismus-Know-How und technischer Expertise war der Grund für die Einladung zum Pitch. Die kreativen und sehr zielgenauen Vorschläge mit ihrer gleichzeitig sehr konsequenten Ausrichtung auf Usability und Performance waren der Grund dafür, dass wir uns für sitegeist entschieden haben.
Michael Franke
Geschäftsführer der Hotelketten Dorfhotel und Iberotel (TUI AG)

Neben Konzept, Design und Programmierung des gesamten Auftritts hat sitegeist auch diverse Schnittstellenlösungen entwickelt: Der neue Auftritt enthält erstmals Hotelbewertungen von der World of TUI sowie weiteren Portalen. Zudem sind die aktuellen Stellenangebote von Iberotel über die integrierte Online-Jobbörse von Hotelcareer.de zu finden.

Kurz-Profil Iberotel

Iberotel ist eine Hotelmarke von TUI Hotels & Resorts. Die internationale Resorthotelkette führt Hotels der Vier und Fünf-Sterne-Kategorie in den Ferienzielen Italien, Ägypten, Türkei, im Emirat Fujeirah und seit Anfang Mai 2008 erstmals auch in Deutschland. Im Ostseebad Boltenhagen wurde ein Iberotel als Teil des neuen Ferienresorts Weiße Wiek Boltenhagen, zu dem auch ein neues Dorfhotel und ein Yachthafen zählen, eröffnet.

Mit der Eröffnung des Iberotel Fleesensee im Juli 2009 wurde ein weiteres Haus der Hotelgruppe in Deutschland eröffnet. Als größter Ferienhotelier Europas führt TUI Hotels & Resorts alle Hotelbeteiligungen der World of TUI mit über 330 Hotels in 31 Ländern.