Projekte & Kunden

MIT MERIAN DIE WELT ENTDECKEN

MERIAN vermittelt Qualitätsreisen an seine Leser.

Unter dem Motto „Mit MERIAN die Welt entdecken“ launcht der Jahreszeiten Verlag seine neue Website zur Vermittlung von Reiseangeboten an seine Leser. Auf www.merian-leserreisen.de finden ab sofort die Leser, User und Freunde der Marke MERIAN exklusive Reiseangebote zu ausgewählten MERIAN Ausgaben und zahlreiche Qualitätsreisen darüber hinaus. 

Die Website ist eine Gemeinschaftsproduktion des Jahreszeiten Verlag mit den Online-Agenturen sitegeist und 4seasonsdigital. 

MERIAN Verlagsleiter Oliver Voß freut sich über den Launch der neuen Reisebuchungs-Website: 


Als ich Sven Ditz, den Gründer und Geschäftsführer von sitegeist vor einem Jahr kennenlernte, hatte ich endlich den richtigen Partner für ein langjähriges Wunschprojekt gefunden.
Oliver Voß

und ergänzt: „schon seit vielen Jahren vermitteln wir erfolgreich vereinzelte Reisen an unsere Leser. Jetzt können wir zusammen mit sitegeist und 4 seasonsdigital ein professionelles, für unsere Marke MERIAN adäquates Angebot dauerhaft online anbieten.“ 

„MERIAN Leserreisen ist die logische Weiterentwicklung der bereits bestehenden Digital- und Social-Media Angebote der Marke MERIAN. Aus einer Hand von 4seasonsdigital produziert, wird die intelligente Verknüpfung mit der von sitegeist realisierten Website und den Schnittstellen zu den Reiseveranstaltern ein zentraler Faktor für den Erfolg der MERIAN Leserreisen sein.“ ergänzt Kristin Kobel, Publishing Director von 4seasonsdigital.

„Die Kooperation mit dem Jahreszeiten Verlag und 4seasonsdigital war eine bereichernde Erfahrung“, bewertet Sven Ditz, Geschäftsführer von sitegeist, die Zusammenarbeit. „Jeder Player konnte seine Stärken optimal einbringen und das Ergebnis kann sich wirklich sehen lassen.“ 

Auf www.merian-leserreisen.de finden die User neben exklusiven Reisen zu den jeweiligen MERIAN Ausgaben, zusätzlich von MERIAN Experten geprüfte und empfohlene Reiseangebote von renommierten Reiseveranstaltern, wie Studiosus Gruppenreisen, Marco Polo Reisen und Abendsonne Afrika. Weitere Veranstalter folgen. „Mit der Traditionsmarke MERIAN gemeinsam Reisen anzubieten rundet unser Portfolio an Leserreisen-Marken ideal ab“, so Alexander Krombach, Geschäftsführer von Studiosus Gruppenreisen, einem der führenden Anbieter von Leserreisen im deutschsprachigen Raum. 

MERIAN, Deutschlands erstes Reise- und Kulturmagazin wurde 1948 gegründet und feiert in 2018 sein 70jähriges Jubiläum. MERIAN wird aktuell von 850.000 Lesern gelesen und gehört zu den führenden monothematischen Reisemagazinen Deutschlands.