Projekte & Kunden

NEUER AUFTRITT FÜR DAS BESTE KREUZFAHRTSCHIFF DER WELT

Die Mission war alles andere als einfach: Ein eindrucksvolles Onlineerlebnis für ein außergewöhnliches Produkt war zu erschaffen.

Dieses außergewöhnliche Produkt aus dem Hause Hapag-Lloyd Kreuzfahrten verkauft sich vor allem durch großzügige Bildwelten, die den interessierten Besucher vor seinem Bildschirm begeistern. Technisch basiert der Auftritt auf einem LongPage-Konzept, also einer langen Seite, auf der das Schiff mit visuellen Scrolleffekten wirkungsvoll in Szene gesetzt wird. Neu ist, dass hier mehrere LongPages zum Schiff, zur Ausstattung, zu den Landausflügen und zu den Routen zu einem Multi-LongPage Webauftritt zusammengefasst wurden.

Ein intelligentes Navigations- und Ladekonzept erlaubt es, zwischen den LongPages zu springen, ohne das Produkterlebnis durch lange Wartezeiten zu stören. Technisch wurden ohnehin viele Register gezogen. Selbst auf schwächeren Rechnern bewegen sich die großen Bildbühnen mit unterschiedlich schnellen und weichen Bewegungen über den Screen, so dass durch diesen Parallax-Effekt der Eindruck von Tiefe entsteht.

Eine weitere Besonderheit erfreut die Redaktion: Sämtliche Inhalte der LongPage können durch das Team von Hapag-Lloyd Kreuzfahrten selbständig gepflegt werden. Dafür wurde ein eigenes Redaktionssystem durch sitegeist entwickelt. Wir wünschen dem Schiff und seinen Gästen allzeit Gute Fahrt über die Weltmeere.

Highlights
  • Komplett-Relaunch der Website
  • (Multi-)LongPage-Technologie
  • Parallax-Scrolling
  • 360° Panoramen
  • Multimedia-Integration