Feelgood Managerin & Agile Coach

Juliane Steinmetz

“Do it with passion or not at all!”

Diese Einstellung hat mich nicht nur in meiner beruflichen Laufbahn stets begleitet. Als eine der ersten Feelgood-Managerinnen in Deutschland habe ich ein neues Berufsbild mitgestaltet und setze mich seitdem für eine bessere Arbeitswelt ein.

Als Agiler Coach unterstütze ich Arbeitgeber und Arbeitnehmer gemeinsam neue Prozesse und Strategien zu finden und zu implementieren. Analytisches Feingefühl, Empathie und Menschenkenntnis helfen mir dabei die Menschen zu motivieren, ihre Stärken zu erkennen um diese dann gezielt in ihrem Aufgabenbereich einzusetzen. Authentizität und Offenheit sowie die Fähigkeit neue Lösungswege aufzudecken und diese auf den Punkt zu bringen sind meine Stärken.

Mein Ziel: für jedes Problem eine Lösung finden. Challenge accepted!

Feelgood-Management

Jährlich wechseln 14% der Arbeitnehmer den Arbeitsplatz. Demotivierte Arbeitnehmer erbringen 36% weniger Leistung als ihre motivierten Kollegen. Burnout, Rückenschmerzen und Depression sind hauptverantwortlich für eine steigende Zahl von Fehltagen in Unternehmen.

Ein gut eingesetztes Feelgood-Management kann all diesen Faktoren entgegen wirken. Es steigert die Motivation der Mitarbeiter und die Führungsqualitäten der Geschäftsführung gleichermassen. Blocker und Gefahren werden frühzeitig erkannt und beseitigt, die Kommunikation wird verbessert. Diese positiven Veränderungen wirken sich nicht nur auf den Umsatz deutlich aus. Eine gute Firmenkultur stärkt Unternehmen nachhaltig und lässt sie auf neue Herausforderungen agiler reagieren.

Arbeit kann produktiv sein und gleichzeitig Spaß machen - investieren Sie in Ihre Mitarbeiter - es zahlt sich doppelt aus.

Berufserfahrungen

Seit 2013 berate ich Firmen unterschiedlicher Branchen und Größen in Sachen moderner Führung, agiler Methodik und Firmenkultur. Zudem halte ich Vorträge auf Konferenzen, Barcamps und Gastvorträge an Universitäten. Ein Auszug meiner Tätigkeiten der letzten Jahre:

Agiler Workshop
Sysmex Europe
Oktober 2018

Kanban-Implementierung
Otto Group
seit 2018

Retrospektiven
Otto Group
seit 2018                

Talk: Feelgood-Management und Agiler Kulturwandel
Agentur Barcamp Hamburg
Juni 2018

Feelgood-Managerin
sitegeist media solutions GmbH
seit Januar 2017

Gastvortrag „Arbeitskultur und Feelgood Management“
Fresenius Hochschule Hamburg
November 2017

Social Media Week Hamburg – Talk: Ready2Feelgood                                                           
März 2017

Team-Coach und Feelgood-Managerin
sitegeist media solutions GmbH
April 2017

Workshop „Arbeitskultur und Feelgood Management“
Fresenius Hochschule Hamburg
Juni 2016

Feelgood-Managerin
Portaltech Reply GmbH
Juni 2015 - Dezember 2016

Feelgoodmanagement und agiles Arbeiten in Unternehmen
Bester Talk auf dem Reply Barcamp Germany 2

Feelgood-Managerin
e-net Consulting GmbH
Juni 2013 - Juni 2015

„Juliane Steinmetz ist für mich ein Hamburger Urgestein des Feel-Good-Managment. Jahr um Jahr kann sie immer wieder Studierende von der Wichtigkeit und der Wirksamkeit des Feel-Good-Managment überzeugen.“

Prof. Dr. Joost van Treeck
Studiendekan Wirtschaftspsychologie , Hochschule Fresenius - Univerity of Applied Sciences

Methoden

  • Teambuilding
  • Stärkenanalyse
  • Visualisierung
  • Agile Methoden
  • Mental Coaching
  • Feelgood Management 
  • Entspannung & Selbstregulation
  • positive Psychologie
  • Kanban
  • Führungsanalyse

Formate

  • Beim Kunden vor Ort
  • Einzelcoaching
  • In angemieteten Räumen
  • In meinen eigenen Coaching-Räumen
  • Per Skype-Videokonferenz
  • Seminar
  • Teamsitzung
  • Telefonisch
  • Training
  • Vortrag
  • Workshop

Fellbetter Blog

Uns ist eine gute Firmenkultur wichtig, genauso wie das Wohlergehen jedes Mitarbeiters. Wir arbeiten aktiv daran, dass ein positives Umfeld geschaffen wird und sich alle Kollegen bei uns wohl fühlen und weiterentwickeln können.  Darum kümmern sich die Feelgood-Managerin und die Agile Coache. Regelmäßige Retrospektiven, Weiterbildungen und Konferenzbesuche sind bei uns ganz normal, genau wie ein sinnvoll und kreativ gestaltetes Büro und gemeinsame Team-Events. Wie Feelgood-Management bei uns aussieht, gibt es hier zu lesen.

Sie suchen einen COACH für Feelgood Management oder Agile Transformation?

Dann sollten Sie uns kennenlernen! Rufen Sie uns an oder schreiben Sie uns:

Juliane Steinmetz
Poßmoorweg 2
22301 Hamburg

040 / 32 81 93-0

oder schreiben Sie uns eine E-Mail:

agile@sitegeist.de