Der Bewerbungsprozess von der Bewerbung bis zum Onboarding
Dein Weg zu sitegeist in 4 Schritten

Du hast einen passenden Job entdeckt und willst bei sitegeist einsteigen? Du bist dir sicher, sitegeist passt zu dir und du zu uns? Klasse! Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung! 

Am besten sendest du uns deine Unterlagen per E-Mail. Das garantiert die schnellste Bearbeitung. Wir freuen uns auf deine Bewerbung! Deine Wunschposition ist gerade nicht dabei? Dann schick uns gerne deine Initiativbewerbung. Und wer weiß, vielleicht lernen wir uns schon bald persönlich kennen!

Step 1:
Bewerbung

Verrate uns, warum du gern Teil unseres sitegeist Teams werden möchtest. Außerdem freuen wir uns über ein Motivationsschreiben, deinen Lebenslauf, deinen Gehaltswunsch und eventuelle Referenzen. Schicke einfach alles per Mail an: jobs@sitegeist.de. Du erhältst von uns eine Eingangsbestätigung und wir melden uns auf jeden Fall bei dir, sobald wir deine Unterlagen angeschaut haben.

Step 2:
Erstes Kennenlernen

Deine Bewerbungsunterlagen haben uns gut gefallen und jetzt möchten wir dich gern persönlich oder per Videocall (je nach Lage) noch besser kennenlernen – und du uns sicherlich auch! Den Termin dafür stimmen wir natürlich vorab mit dir ab, inklusive Terminbestätigung per Outlook und Link zu einem unserer virtuellen Besprechungsräume. Dauer ca. 30 bis 60 Minuten, in angenehmer und entspannter Atmosphäre. 

Wir freuen uns schon auf das Gespräch mit dir!

Step 3:
Schnuppertag oder Videocall mit deinem Team

Super, das erste Kennenlernen - persönlich oder per Videocall - ist sehr gut gelaufen. Jetzt kannst du, wenn du möchtest, deine Arbeitskollegen und unsere Agentur im Herzen von Winterhude  noch besser kennenlernen. Wie läuft der Schnuppertag ab?

Step 4:
Feedback

Nach deinem Schnuppertag bei uns melden wir uns so bald wie möglich bei dir zurück. Wenn es perfekt läuft, haben sowohl du als auch wir Lust, gemeinsam die Zukunft bei sitegeist zu gestalten. Die Vertragsdetails bekommst du dann im nächsten Schritt vom HR-Team.

Bild alternativer Text
Digitalprojekte sind auf den ersten Blick oft ähnlich, aber im Detail dann noch sehr unterschiedlich. Deshalb ist jedes Projekt wieder eine neue spannende und interessante Herausforderung. Die gemeinsame Suche nach der optimalen Lösung und unsere hohen Standards motivieren mich immer wieder, das Beste aus mir rauszuholen.
Katja Held

Alles rund um deine Karriere bei sitegeist

Entdecke jetzt, wie der Bewerbungsprozess bei sitegeist abläuft, lerne deine Ansprechpartner aus dem Recruiting-Team kennen, erfahre spannende Hintergrundfakten über unsere Hamburger Agentur und lies die Antworten auf unsere FAQs.

DU WILLST DABEI SEIN?

Sende uns einfach deine Bewerbungsunterlagen. Wir melden uns garantiert bei dir!

sitegeist media solutions GmbH
Poßmoorweg 2
D-22301 Hamburg

+49-40-32 81 93 0