Ihre SEO-Agentur aus Hamburg

Das Beste ganz oben!

SEO bietet die Möglichkeit, Bestands- und Neukunden frühzeitig und organisch auf die Website zu führen – bereits zu Beginn ihrer Customer Journey. Mit unserer Erfahrung und unserem agilen Arbeitsansatz sind wir der ideale Partner, um Ihre 'Low-Hanging Fruits' im SEO zu identifizieren, unnötige Aufwände zu vermeiden und schnell in die operative Umsetzung zu gehen.

Erst suchmaschinenoptimiert, dann ganz oben platziert

Man muss nicht immer das Rad neu erfinden! Effiziente SEO-Optimierung kann oft ohne langwierige Analysen erfolgen, deren Daten beim Abschluss bereits veraltet sind. Wir legen den Fokus auf die Umsetzung und nutzen sofort erkennbare Potenziale direkt aus!

Dabei bildet Technical SEO die Grundlage jedes SEO-Erfolges. Wenn Google Ihre Seite nicht finden, durchsuchen oder indexieren kann, bringt auch der beste Content keinen Erfolg. Wir sorgen dafür, dass alle relevanten Fehlerquellen beseitigt werden.

Auf dieser Basis ist hochwertiger Content in der Suchmaschinenoptimierung der entscheidende Hebel! Mit ihm steht und fällt der Erfolg in der organischen Suche. Unsere Content-Spezialisten verfügen sowohl strategisch als auch redaktionell über viel Erfahrung. Um auch hier möglichst effizient zu arbeiten, nutzen wir KI-Tools zur Unterstützung. Durch initiale Contentstrategien und Keyword-Recherchen wissen wir immer genau, wofür unser Content ranken kann und wie wir ihn optimal aufbereiten müssen, um die Erfolgschancen auf gute Rankings zu maximieren.

SEO als Teil des Online-Marketing-Mix

SEO ist eine komplexe Marketingdisziplin, die immer ganzheitlich betrachtet werden sollte, da sie viele Auswirkungen auf andere Marketingmaßnahmen hat. Positive Veränderungen im SEO können auch die Performance und Conversion-Werte von Paid Media Kampagnen steigern. Gutes SEO arbeitet nicht stur auf ein einziges Keyword hin, sondern berücksichtigt Aspekte wie Usability und unternehmensspezifisches Branding. Erst im Einklang dieser Faktoren lässt sich beispielsweise eine passende Content-Strategie entwickeln, sowie eine sinnvolle Nutzerführung, wie etwa die Navigationsstruktur, die sowohl aus Usability-, Branding- als auch SEO-Gesichtspunkten optimal gestaltet ist.

Insbesondere bei komplexen Relaunch-Projekten ist es entscheidend, SEO frühzeitig einzubinden. Der Grundstein für erfolgreiches SEO wird bereits in den technischen und strukturellen Gegebenheiten der Website gelegt. Auch bei der Content-Strategie sollte SEO von Anfang an berücksichtigt werden, damit die Texte der Website nicht ohne klaren Keyword-Fokus entstehen. Wir begleiten Sie auf diesem Weg als erfahrene SEO Agentur und verbessern Ihre Rankings, steigern Ihre Sichtbarkeit, Ihren Traffic und damit Ihre Umsätze nachhaltig. 

Jetzt gut gefunden werden

Unsere SEO-Leistungen im Überblick


On-Page SEO

On-Page meint alle Maßnahmen, die direkt auf Ihrer Website umgesetzt werden. Dies kann Keyword-Recherche und Content-Marketing, sowie Seitenoptimierung und -auszeichnungen umfassen. Ziel ist es, durch die Verbesserung der Technik, des Contents und der Strukturen langfristig und nachhaltig die Sichtbarkeit in der Google-Suche bzw. den SERPs (Suchmaschinen-Ergebnisseiten), durch ein besseres Ranking zu erhöhen.


Technische SEO

Ein wesentlicher Bestandteil einer SEO-Strategie ist das Verständnis, wie Suchmaschinen Ihre Website nach Informationen durchsuchen. Essenziell sind die Punkte Auffindbarkeit, Indexierung und Strukturierung. Unsere SEO-Experten optimieren Ihre Website-Architektur, den Page-Speed und Ihre Strukturierten Daten, um Best Practices einzuhalten und den Trust sowie die Authority Ihrer Website zu erhöhen. Wir unterstützen Sie auch bei technischen Anforderungen eines Relaunches und bei der Einhaltung der Core Web Vitals.


Off-Page SEO

Ist Off-Page-SEO und Linkaufbau noch relevant in der modernen Suchmaschinenoptimierung? Meinungen dazu gibt es viele. Wir sagen ganz klar "Jein"! Denn auch wenn Links nicht mehr den Stellenwert haben, wie noch vor einigen Jahren, so sind sie sicher nach wie vor ein wichtiger Teil des Google-Algorithmus. Wir legen den Fokus auf nachhaltigen, organischen Linkaufbau. Aber auch nur dann, wenn sich eine zum jeweiligen Projekt passende Strategie anbietet. Denn Link-Spamming von fragwürdigen Quell-Seiten gehört definitiv in die Vergangenheit.


Content und SEO Texte

Information für die User, Futter für die Maschinen: Wir bereiten Ihre Inhalte ansprechend und informativ auf, in einer optimalen Kombination von Formaten, ganz auf die Art Ihres und die Chrarakteristika Ihrer Zielgruppen-Personas abgestimmt. Text, Fotografie, hochwertige Videos, ansprechende Grafiken, natürlich und KI generiert.   

Von der Ideenfindung und der Produktion von Inhalten über die Verbreitung der Inhalte (Content Seeding) bis hin zur Analyse der Maßnahmen, wir sind Ihr kompetenter Ansprechpartner mit sämtlicher Content-Expertise in Form von Text, Grafik, Motion-Design und KI-Experten inhouse. 


SEO Relaunch-Betreuung

Ein Website-Relaunch ist häufig ein Großprojekt, welches das gesamte Unternehmen fordert. Als Web-Agentur kennen wir die Herausforderungen gut und wissen als erfahrene SEO-Agentur auch um die Risiken eines Suchmaschinen-Ranking-Verlusts durch technische Umstellungen und inhaltliche Veränderungen. Wir sorgen mit fachmännischer Betreuung Ihres Relaunchs dafür, dass dieses Risiko miniert wird.  


Local SEO

Wenn Ihr Unternehmen seine Produkte und Dienstleistungen auch stationär im physischen Geschäft anbietet, dann sollten Sie Local SEO in Ihrem online Auftritt berücksichtigen. Die bekannteste Maßnahme ist die Optimierung des Google My Business Eintrags, doch diese SEO-Disziplin kann weitaus mehr. Erhöhen Sie mit unserer Expertise die Sichtbarkeit Ihrer lokalen Unternehmen und gewinnen Sie mehr lokale Kunden. Profitieren Sie von dedizierten Long-Tail-Keywords, optimierten Landingpages und herausstechenden Snippets in den Suchergebnissen.


Wettbewerbsanalyse

Sie kennen Ihre Wettbewerber in- und auswendig? Aber wie sieht es innerhalb der Suchmaschinen aus? Diese unterscheiden sich oft von Ihren klassischen Wettbewerbern. Jeder, der Ihnen bei relevanten Keywords die Sichtbarkeit auf den oberen Rängen streitig macht, ist aus SEO-Sicht ein Wettbewerber. In unserer Wettbewerbsanalyse definieren wir Ihr Keyword-Set, identifizieren Ihre Top-Wettbewerber im SEO und geben Ihnen konkrete Handlungsempfehlungen, um Ihren organischen Traffic zu steigern.


Bei erfolgreicher Suchmaschinenoptimierung geht es nicht darum, Google auszutricksen. Es geht darum, mit Google eine Partnerschaft einzugehen, um die besten Suchergebnisse für die Nutzer bereitzustellen.

Phil Frost

FAQs und Infos zu SEO

Was kostet die Suchmaschinenoptimierung einer Website? 
Wie lange dauert es, bis SEO wirkt?
Wie oft muss man SEO machen?
Kann ich durch SEO die Kosten für Google Ads sparen?

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Mit SEO durchstarten
Thiemo HartmannOnline Marketing Manager