Mit Ihrer SEA-Agentur zum Performance Erfolg
Suchmaschinenwerbung (SEA = Search Engine Advertising) ist einer der Hauptbestandteile im Prozess der Kundengewinnung im Online-Marketing-Mix. SEA ermöglicht es Ihnen, mit präzisem Targeting Ihre Zielgruppen anzusprechen und deren spezifische Suchanfragen mit spitz zugeschnittenem Anzeigeninhalt zu beantworten.
Suchmaschinenmarketing gewinnt ständig an Bedeutung, nicht zuletzt, weil die organische Optimierung komplexer und schwieriger zu skalieren ist als die Verwendung von Paid Ads.
SEA als Marketinginstrument hat sowohl im E-Commerce als auch in anderen Bereichen zunehmend an Bedeutung gewonnen und kann Ihre gesamte Online Marketing Strategie perfekt ergänzen.
Traffic Turbo Suchmaschinenwerbung
Wir sind Ihre SEA-Agentur in Hamburg
Unsere Erfahrung als Performance Marketing Agentur, unsere maßgeschneiderten Angebote und Analysetools stellen sicher, dass Sie Ihre Ziele erreichen. Wir platzieren Ihre Werbebotschaften gezielt und erfolgreich in Suchmaschinen wie Google, Bing oder auch YouTube.
Gemeinsam mit Ihnen entwickeln und realisieren wir SEA-Kampagnenstrategien, die qualifizierten, ergebnisorientierten und nachhaltigen Suchmaschinen-Traffic generieren. Wir unterstützen Sie nicht nur bei der Entwicklung Ihrer SEA-Strategien, sondern auch bei der Einrichtung und Optimierung von SEA-Kampagnen in allen Suchmaschinen.
Wir sind in jeder Phase Ihrer SEA-Strategie aktiv involviert - von der Definition der Ziele bis zur Implementierung, Bewertung und Optimierung.
Weniger Streuverlust, höhere Kosteneffizienz
Da diese Anzeigen basierend auf den von den Nutzern eingegebenen Suchbegriffen erscheinen, haben sie eine enorm hohe Relevanz. Unternehmen bieten auf zuvor strategisch festgelegte Keywords, die für ihre Produkte oder Dienstleistungen relevant sind, um ihre Anzeigen den richtigen Zielgruppen, zur richtigen Tageszeit am richtigen geografischen Ort zu präsentieren.
Diese Form der Werbung ist extrem zielgerichtet, da sie sich an Nutzer richtet, die bereits Interesse an ähnlichen Produkten oder Dienstleistungen gezeigt haben. Die Kosten dieser Werbemaßnahmen werden meist durch Klicks auf die Anzeigen (Pay-per-Click, PPC) bestimmt, was eine hohe Kostenkontrolle und Effizienz ermöglicht.
Schnell zu messbarem Erfolg
Im Gegensatz zu SEO, das oft mehrere Wochen benötigen kann, um die ersten Ergebnisse zu erzielen, bietet SEA sofortige Sichtbarkeit. Kampagnen können in Echtzeit angepasst werden, um auf Marktveränderungen oder Unternehmensziele zu reagieren.
Des Weiteren können Sie genau nachvollziehen, wie viele Nutzer Ihre Anzeigen sehen, darauf klicken und letztendlich eine Conversion tätigen. Diese Daten sind entscheidend für die Bewertung der Effektivität Ihrer Kampagnen.
Wir sind zertifizierter Google Partner
Unsere SEA-Leistungen
Profitieren auch Sie von unserer Expertise. Wir bieten eine umfassende Strategie von der Konzeption bis zur Umsetzung und stellen unsere Erfolge durch kontinuierliches Tracking und Optimierung sicher. Darüber hinaus arbeiten wir mit den neuesten Technologien und halten uns ständig auf dem neuesten Stand der Entwicklungen in der Branche. Kontaktieren Sie uns und lassen Sie sich kostenlos in einem Erstgespräch beraten.
SEA Beratung
Wir helfen Ihnen dabei, Ihre Zielgruppen über Google Ads und Bing Ads anzusprechen. Ob Sie die Implementierung Ihrer Kampagnen selbst durchführen oder uns die Betreuung übertragen, wir sorgen in jedem Fall dafür, dass Ihr Ads-Budget maximale Wirkung erzielt.
Strategie
In dieser vorbereitenden Phase legen wir die strategischen Rahmenbedingungen fest, der Grundstein einer erfolgreichen SEA-Kampagne. Dabei arbeiten wir eng mit Ihrer Marketingabteilung zusammen, um Ihrer Buyer-Personas und das Marktumfeld kennen zu lernen. Dazu gehört auch das Analysieren der SEA Strategien Ihrer Wettbewerber. Am Ende entsteht ein klares Bild aus Kampagnenzielen, Kanälen, Tools und Budgetierung.
Planung
Auf der strategischen Grundlage identifizieren wir Wachstumspotenziale leiten Zielsetzungsempfehlungen ab und entwickeln eine maßgeschneiderte SEA-Strategie, die genau Ihren Anforderungen entspricht. Das passiert in Form von detaillierter Keyword-Recherche, Segmentierung der Zielgruppen, Aufbau einer Kampagnenstruktur, Anzeigengruppen sowie der Festlegung von Gebotsstrategien einzelner Segmente. Selbstverständlich unterstützen wir Sie auch bei der Erstellung der Landingpages zu den einzelnen Anzeigen. Die Qualität der Landingpages ist sehr wichtig für eine gute Conversion-Rate.
Implementierung
Jetzt geht es los. Wir richten Ihr Google Ads Konto oder entsprechende andere Plattformen ein, erstellen die Anzeigentexte, konfigurieren die Kampagnenparameter und schalten die Kampagne live. In der Anfangsphase überwachen wir die Performance besonders genau, um eventuelle Probleme sofort zu beheben.
Conversion Tracking
Ihre Kampagnen sind nur dann erfolgreich, wenn Sie konkrete Ziele (Conversions) definieren und diese auch tracken. Unsere Performance-Marketing Experten planen mit Ihnen den strategischen Aufbau, die Kennzahlen und kümmern sich um die Implementierung eines individuellen Conversion-Trackings. Eine stetige Optimierung durch A/B Tests und Co. versteht sich für uns als Hamburger Marketing Agentur von selbst.
Laufende Optimierung und Reporting
Im Rahmen der kontinuierlichen SEA-Betreuung überwachen wir regelmäßig die Kampagnen-Performance in Messgrößen wie Klickrate (CTR), Kosten pro Klick (CPC) und Conversion Rate. Wir erstellen Reportings für Sie , damit Sie jederzeit über den Kampagnenerfolg im Bilde sind. Optimierungspotenziale werden durch Data Analytics identifiziert und Keyword-Strategien sowie Budgets entsprechend nachjustiert.
Die SEA-Disziplinen
FAQs und Infos zu SEA
Unsere Experten beraten und unterstützen Sie gerne bei der Wahl der richtigen Werbemöglichkeiten.
Dies sind einige ihrer SEA-Werbemöglichkeiten:
- Google Shopping
- Suchnetzwerk
- Performance Max Kampagnen
- Displaynetzwerk
- Remarketing
- Grants Kampagnen
- YouTube und Video Ads
- Microsoft Ads
- Google Discovery Ads
- Apps
Das ist vollkommen unterschiedlich und hängt unter anderem davon ab, wie hart umkämpft Ihr Markt ist. Hohe Konkurrenz bedeutet teure Keywords und hohen notwendigen Werbedruck – und damit ein sehr hohes Budget. Andersherum kann aber unter Umständen schon wenig Invest zu mehr Traffic auf Ihrer Website führen. Es hängt vor allem auch von der Anzahl der Kampagnen, Anzeigen und Keywords ab, die Sie einsetzen. Ein großes Thema oder eine umfassende Produktpalette erfordert mehr Aufwand und Budget als eine kleine Nische mit wenigen Themen oder Keywords, da Sie in größeren Märkten oft breiter streuen müssen, um alle relevanten Suchanfragen abzudecken.
Auf Google sollten Sie auf jeden Fall präsent sein, da es nach wie vor die mit Abstand meistbenutzte Suchmaschine auf dem europäischen und dem amerikanischen Kontinent ist.
Für den B2B-Bereich ist auch Microsoft Advertising (früher Bing Ads) sehr empfehlenswert. Microsoft spielt Ads-Kampagnen auch auf Ecosia und DuckDuckGo aus, zwei alternativen Suchmaschinen, die zwar weniger bekannt sind, aber für spezielle Nutzergruppen, welchen Privatsphäre und Nachhaltigkeit wichtig sind, durchaus Relevanz haben.
Selbstverständlich, das gehört zur SEA Betreuung bei uns zum festen Leistungsumfang. Sie bekommen von uns regelmäßige Reportings , welche Ihnen detailliert Aufschluss geben, welche Kampagne(n), bzw. welche Keyword welche Ergebnisse geliefert haben inklusive Ableitung von Empfehlungen unsererseits zur Performance-Optimierung.
Dann sollten Sie sitegeist kennenlernen. Wir beraten Sie gerne, wie Sie die ideale Performance-Marketing-Strategie für Ihre Bedürfnisse finden. Wir legen die Fakten auf den Tisch und sprechen über Machbarkeiten, Zeitplan und Kosten. Das Resultat: Ein lückenloser Fahrplan für Ihr Projekt.
- Professionelle Beratung und Strategie
- Maximale Effizienz durch fundiertes SEA-Wissen
- Einfache Kommunikation über einen zentralen Ansprechpartner
- Schnelle und qualitätsbewusste Implementierung
- Kontinuierliche Überwachung, Optimierung und Berichterstellung
- Nachhaltiges Conversion-Wachstum
- Komplette Kostenkontrolle