Hoerbiger
Mit den Produkten und Services von HOERBIGER können Kunden und Partner aus unterschiedlichen Industrien die Leistung und Sicherheit ihrer Produkte und Betriebe verbessern.
Das Projekt
Mit dem Wunsch die Website moderner zu gestalten und die Usability zu verbessern, ist HOERBIGER Mitte 2021 auf sitegeist zugekommen und man wurde sich schnell einig.
Das Projekt begann dann mit einer gemeinsamen Konzeptionsphase in der schnell bewusst wurde, dass die Produkte von HOERBIGER auf der neuen Website einfacher zugänglich sein müssen und die Navigation entschlackt werden sollte. Somit war es das Ziel, die Produkte sowohl auf der Website als auch im Neos-Backend in den Vordergrund zu rücken und leicht pflegbar zu machen.
Somit wurde im Backend ein Produktbereich geschaffen, in dem es möglich ist, jedem einzelnen Produkt bestimmte Bereiche, Produktgruppen und Industrien zuzuordnen. Dadurch werden die Produkte über die gesamte Website an den verschiedenen Stellen automatisiert ausgespielt, ohne manuellen Pflegeaufwand.
Um den Nutzer auch emotional abzuholen, wurde mit großflächigen Bild- und Videobühnen gearbeitet.
Durch die Einbindung des Neos-Systems in die System-Infrastruktion von HOERBIGER ist es für die Redakteure bequem möglich, sich über den Single Sign On und VPN in Neos anzumelden ohne weitere Zugangsdaten parat zu haben.
Leistungen
- Beratung
- Konzeption
- UX-/UI-Design
- Programmierung
- Schulung (inkl. Neos-Handbuch)
Highlights
- Individual-Design: Konzeption, Entwurf & Umsetzung
- Integration des Übersetzungstools Deepl zur effizienten Umsetzung der Mehrsprachigkeit
- Auswahl verschiedener Themes für die Produktdetailseiten
- Automatisierte Ausspielung von Produkten in verschiedenen Bereichen der Website
- Einbindung von Neos in die Kundeninfrastruktur mit Authentifizierung über den HOERBIGER VPN