Neos Blog

Neos Conference 2018

2 Tage Neos Conference mit einer großartigen Community über den Dächer Hamburgs und wir waren auch mit dabei und zwar ganz schön erfolgreich - wir waren Veranstalter, bei 5 Vorträgen vertreten, haben 2 Awards gewonnen und die Auszeichnung für den besten Talk! Glückwunsch an alle Beteiligten!

Am 13. und 14. April fand die zweite offizielle Neos Conference statt, bei der wir als Veranstalter tätig waren. In einer neuen Location, auf dem Panoramadeck des Emporio Towers, traf sich die Neos Community über den Dächern Hamburgs. 2 Tage lang gab es spannende, sehr hochwertige Talks, mit Themen rund um die Neos Welt und auch darüber hinaus.

Gleich vier sitegeister hielten Vorträge auf  dem ersten tag der Neos Conference 2018: Sven stellte in "Do the RE.A.L. Thing: No waste-Projects" RE.A.L. vor und Miriam und Martin berichteten in "Building Content-driven Shopping Experiences with Neos & Shopware" ihre neue Bridge vor. Max berichtete zusammen mit Dimitriv Pisarev über "Neos UI Extensibility and Beyond"Für alle, die der Veranstaltung nicht beiwohnen konnten, gab es wieder die Livestream-Übertragung - hier geht nochmal ein herzliches Dankeschön raus an die Neos Agentur Sandstorm, die die Technik wieder ganz hervorragend im Griff hatte.

Am Ende des ersten Tages wurde in 6 Kategorien der Neos Award verliehen. sitegeist gewann gleich zweimal die begehrte Trophäe:  den Bronze Award für das Projekt Canusa Touristik sowie den Excellence Award für die Entwicklung von sitegeist Monocle.

Das konnte beim anschließenden Social Event in der Nochtwache ausgiebig gefeiert werden. Dank Sponsoring von onedrop und gesag.getan. und bester Musik von DJ Manu wurde es ein lange, feucht-fröhliche Nacht - vielen Dank an alle Beteiligten!

Am zweiten Tag gab es wieder ein spannendes Programm, unter anderem die beliebten Lightning Talks und eine Expertenrunde . Wieder füllten auch drei sitegeister die Bühnen: Gina mit dem Talk "Leadersheep", Martin mit "Tasty Atomic Fusion recipes for your website" und Wilhelm war Teil der Expertenrunde. 

Auch dieser Tag lief reibungslos und die Stimmung war durchgängig super. Der Tag wurde mit der Verleihung des besten Talks - Glückwunsch Max - und der Dankesagung an alle Sponsoren und Helfer beendet. Alle Beteiligten haben einen tollen Job gemacht und  unsere Lisa  hat wieder ein ein ganz tolles, hochwertiges Event auf die Beine gestellt. Danke für eure Mühe - ob ihr Fotos oder Videos gemacht habt, Tüten gepackt, Sponsor wart, uns mit Musik versorgt oder allen anderen den Rücken freigehalten habt - das war ganz großes Kino und wäre ohne euch nicht möglich gewesen.