sitegeist real Manifesto Broschüre

DAS SITEGEIST MANIFESTO

Wir finden das echte Ziel. Und machen es wahr. Mit kleinstem Aufwand und größter Leidenschaft.
1. „Tell me what you want. What you really, really want.“

Wir beraten den Kunden. Und zwar wirklich, denn: Wir glauben ihm sein Briefing nicht. Sondern fragen ihn, was er wirklich will. Und: Warum er das will. Am besten immer gleich dreimal. Spice Girls!


2. Digitale Leuchttürme voraus.

Wir beraten unsere Kunden proaktiv. Und definieren unsere gemeinsamen Ziele. Wir entwickeln mit dem Kunden eine digitale Strategie. sitegeist kreiert so stets einen Mehrwert für den Kunden. Nur für diesen bezahlt er uns. sitegeist baut digitale Leuchttürme. Wir halten die Marken unserer Kunden auf Erfolgskurs und erzeugen Signalwirkung für Mitbewerber.


3. Reduce to the MAX.

Dann die Sonderlocken. Wir legen das Big Picture #RAW fest. Module definieren wir auf Sichtweite. Wir liefern „fast, often und early“. Wir arbeiten prototypisch, RE.A.L und „safe to fail“.

Waste? Den identifizieren wir und reduzieren ihn maximal. Wir realisieren das Optimum. Erst mal ohne Schnick-Schnack. 70%. Fertig werden. Dann wissen wir, wieviel Zeit und Geld wir für Sonderlocken haben. Und wo das Feintuning am meisten Nutzen generiert. Den Stand halten wir fest und kommunizieren ihn. Danach startet der Ponyhof mit: Feintuning, Optimierung und Dressur.


4. Zeit ist Geld.

Wir gehen verantwortungsvoll mit dem Geld unser Kunden um. Entscheide so, als würdest Du den Auftritt für Deine Eltern bauen. Unsere Projekte haben immer eine #RawEstimation. sitegeist hat stets Zeit und Budget im Blick und hält beides ein. Wir beweisen dem Kunden, dass das geht. Und wir zeigen ihm, wie das geht. Wir sind „Digital Leaner“ aus Überzeugung.


5. Innovativ auf höchstem Niveau. 

sitegeist realisiert anspruchsvolle Projekte und setzt Maßstäbe. Wir sind führend in unseren Stacks. Wir setzen aktiv auf Open- Source-Lösungen. Und fördern diese intensiv mit Knowhow, Geld und Engagement. Wir scannen ständig neue Möglichkeiten und prüfen, was uns hilft. Das ziehen wir dann aber auch konsequent und mutig durch. Denn vorne bleiben wir nur, wenn wir vorangehen.


6. Wir.

Im Mittelpunkt steht der Mitarbeiter. sitegeist ist der beste Arbeitgeber. Wir schaffen optimale Bedingungen für unsere Mitarbeiter. Dazu gehören für uns Fairness, eine familiäre Atmosphäre und Raum, um zu wachsen. Für jeden Einzelnen. sitegeister sind höchst qualifiziert. Und wir sorgen dafür, dass es so bleibt und das Knowhow weiter wächst. Mit intensiver Weiterbildung und Projekten die State of the Art sind.


7. RE.A.L? Echt jetzt!

Der Kunde zahlt nach Aufwand. Nur so viel und so lange, wie das Ergebnis für ihn zur Rechnung passt. Genau das traut sitegeist sich. Dieser Mut stellt ein maximales Vertrauen und die größte Wertschätzung der Geschäftsführung an die Mitarbeiter dar. Deshalb arbeiten wir RE.A.L. Alle Teams. Die Geschäftsleitung. Und auch die Kunden. Zeig Ihnen, wie das geht. Immer wieder. Nur so können wir professionelle und innovative Lösungen effizient und agil umsetzen. Gemeinsam und mit Begeisterung. „Old school business“ kostet doch echt nur Zeit, Geld und Nerven.



P.S.: Das Ganze ist nur gut, wenn es unterm Strich wirtschaftlich ist und wir alle Spaß dabei haben.

Real Values.