sitegeist Eingangsbereich

RE.A.L. Workspace Concept

Was ist besser: fester oder flexibler Arbeitsplatz? 

Wir haben das Beste aus beiden Konzepten: Wir arbeiten in agilen und eigenständigen Teams. Darum hat jeder Mitarbeiter einen eigenen festen Arbeitsplatz im Teambereich. Er wird aber nicht ausschließlich dort arbeiten, denn: Es gibt auch Situationen, in denen andere Raumlösungen besser geeignet sind.

Bei sitegeist werden die 4 wesentlichen Formen der Zusammenarbeit in unterschiedlichen Kombinationen ermöglicht. Hier bieten wir zusätzlich flexible Workspaces und eine maßgeschneiderte Infrastruktur, die die unterschiedlichen Anforderungen des Arbeitsalltags berücksichtigen. 

TEAM OFFICES

Der eigene feste Arbeitsplatz im Teambereich ist die Homebase im Office. Er sorgt für die optimale Teamverlötung. Exzellente Arbeitsergebnisse verlangen nach optimalen Arbeitsvoraussetzungen: Ergonomisches Arbeitsgerät sowie höhenverstellbare Schreibtische sind Standard für jeden Mitarbeiter.

FOCUS ROOMS

Keine Ablenkung, voller Fokus. Wer hier sitzt, möchte voll konzentriert und komplett unterbrechungsfrei arbeiten. Und: “Nein, es ist nicht OK, … nur mal eben kurz etwas zu fragen…”. Dies ist kein Dauerarbeitsplatz und er wird daher jedes Mal wieder komplett leer hinterlassen. Wir hier sitzt, darf Mail, Slack und Handy ausschalten. Jeder respektiert den Fokus.

sitegeist flow beach club

LOUNGE

Mal kurz entspannt eine Pause einlegen: Sind als Turbo-Charger für‘s Gehirn oft viel effizienter als 3 Stunden Sessions am Stück. Wir sind überzeugt: Lounge-Workspaces sind wichtig, darum haben wir auch gleich 3 davon: das “Aquarium”, die “Reh Lounge” und den “FLOW Beach Club”. Neben Klönschnack mit dem Kollegen haben sich diese Workspaces auch als besonders beliebte Meeting Spaces für spontane, ungezwungene, kreative Meeting für Ideen und Innovationen etabliert. Ja, auch mit Kunden: Die sind manchmal kurz irritiert - dann aber begeistert, was für tolle Ergebnisse in solchen Arbeitsumgebungen entstehen.

MEETING

Wir sind nicht NUR anders. Auch wir haben noch den klassichen Konferenzraum mit großem Konfi-Tisch und Stühlen. Diese Work-Spaces eignen sich mit modernster Ausstattung, agiler Neuland®-Ausstattung und interaktiver Smartboards für interne Meetings, Kunden-Meetings oder auch interne Weiterbildung.

sitegeist creative innovation campus

CREATIVE INNOVATION CAMPUS

Unser neuer Campus ermöglicht durch modernste Smartboard-Technologie und flexible Bestuhlungs- und Tischkonzepte viele Formen von wichtigen Arbeitsumgebungen: chillige Street Art Creative Areas, Weiterbildung, Reihenbestuhlung für große Meetups oder flexible Arbeitsgruppen für Code-Sprints.


ROOM OF SILENCE

Pssst! Power Napping, Runterkommen oder Entspannungsübung. Mach doch was du willst im “Room of Silence” - uneinsehbar und abschließbar.