Neos Code-Sprint in Wien

sitegeist im wunderschönen Wien! Vom 13. – 17. November 2017 wurde in Wien ein Neos Sprint veranstaltet. Wir waren mit vier von unseren fünf Neos Core Team Mitgliedern dabei. 

Grüß Gott aus Wien. 4 sitegeister und viele bekannte Gesichter zu Gast im Wohnprojekt Wien, ein Verein für nachhaltiges Leben von Menschen, die in einer interkulturellen und generationsübergreifenden Gemeinschaft zusammen wohnen, arbeiten und leben. Da passte unsere Neos Community natürlich perfekt rein.  

Wir sitegeister haben gemeinsam in einer großen Wohnung gehaust – unsere sitegeist WG wie ich es liebevoll nenne – und konnten somit auch wenn wir mal nicht beim Sprint waren, zusammen einen Kaffee trinken oder den Tag Revue passieren lassen.  

Der Sprint war eine tolle Erfahrung. Auch für mich als Nicht-Techie waren viele spannende Themen dabei, zu denen ich mich einbringen konnte. Zum Beispiel bei der Neos Projekt Retro, bei der Themen wie Diversity oder die Neos Values behandelt wurden. Außerdem war es auch schön mal wieder einige Leute aus der Neos Community wiederzutreffen. Und das sogar mit deren Familien, die auch zum Teil dabei waren.  

Während meine lieben Kollegen noch die ganze Woche vor Ort waren, bin ich nach zwei erfolgreichen Tagen wieder zurück nach Hamburg geflogen. Inspiriert von den Eindrücken und neuen Aufgaben, freue ich mich auf die weitere Arbeit mit der Neos Community und den nächsten Sprint an dem ich teilnehmen darf.