• 2 May 2024
  • sitegeist on Tour
  • Holger Meyer

sitegeist auf der OMR 2024 – Lernen, Vernetzen, Inspirieren und ein Selfie mit Kim Kardashian

Die OMR ist Europas führende Plattform für digitales Marketing und zieht jedes Jahr Tausende von Tech-Experten, Online-Marketers, Influencern und Promis aus der ganzen Welt in die Hallen der Hamburg Messe. Klar, dass wir von sitegeist uns den digitalen Wahnsinn nicht entgehen lassen werden und uns vom 7. bis 8. Mai zu neuesten Trends und Technologien der Branche auf Stand bringen wollen.

Freuen sich auf die OMR 2024: Karin, Alexa und Holger

Masterclasses, Guided Tours, Side Events und Expos sind gebucht

Alexa wird sich um die Next-Level User-Experience beim Brand Refresh kümmern und Storyblok begleiten, wie das Team es schafft, einen schnelleren Page Speed und optimierten User Flow zu etablieren und wie wir selbst diese Strategien für die digitalen Präsenzen unserer Kunden nutzen können.

https://omr.com/de/events/omr24/masterclasses/brand-refresh-kapten

 

Karin erfährt von Google aus erster Hand, wie wir mit Google AI und First-Party-Daten die Profitabilität unserer Kampagnen maximieren können. Es gibt praxisnahe Tipps von den Google-Experten, wie man First-Party-Daten aktiviert und Kampagnen effektiver und profitabler gestaltet – und das Ganze auch noch automatisiert.

https://omr.com/de/events/omr24/masterclasses/entfesselt-die-kraft-wed

 

Louisa holt sich handfeste Marketing-Tipps zu wirkungsvollen Strategien und Prozessen, die auf klassischen Markenkonzepten basieren und gleichzeitig dem heutigen digitalen Performance-Anspruch gerecht werden. Einzigartigkeit, Communities, Personalisierung, Entertainment und Performance sind die Schlüssel, um eine Marke zum Superstar zu machen.

https://omr.com/de/events/omr24/masterclasses/brand-performance-now

 

Holger als Experte für Content, KI und Corporate Websites bringt sich über den Wandel der strategischen Bedeutung der Unternehmenswebsite in Zeiten von LLMS und AI auf Stand. Hier kann der zunehmende Einfluss von Large Language Models (LLMs) und Künstlicher Intelligenz zu einer Abnahme der direkten Bedeutung von Owned Channels führen. Für Unternehmen bedeutet dies, den Fokus von der Schaffung digitaler Erlebnisse hin zur Generierung digitaler Outcomes zu verschieben. Aber wie wir uns am besten auf diesen Wandel vorbereiten? Wir sind gespannt!

https://omr.com/de/events/omr24/masterclasses/corporate-website-refresh

OMR 2023 Foto: www.julianhuke.com

Auf welche Highlights der OMR wir uns sonst so freuen?

  • Inspirierende Keynote-Sessions:
    Branchenführer teilen ihre Insights und Ausblicke auf zukünftige Trends.
  • Networking-Gelegenheiten:
    Die Chance, sich mit anderen Fachleuten aus der Branche auszutauschen und wertvolle Kontakte zu knüpfen.
  • TechTrends zum Anfassen:
    Wann hat man schon mal die Chance, die neuesten digitalen Trendprodukte direkt zu erleben.
  • Ein Selfie mit Kim Kardashian:
    Challenge accepted, mal sehen, wie nah wir an die Promis auf der Bühne kommt ????.

Darum besuchen wir die OMR 2024

Unser Besuch auf der OMR ist ein wichtiger Teil unserer Strategie, um auf dem neuesten Stand der Branche zu bleiben und unser Know-How für unsere Kunden stetig zu erweitern. Dazu gehören:

  • Erwerb von Fachwissen:
    Wir freuen uns darauf, von Branchenführern zu lernen und die neuesten Erkenntnisse und Praktiken zu erleben, die wir in unsere Arbeit für unsere Kunden einfließen lassen können.
  • Netzwerkbildung:
    Als aktive Teilnehmer am Networking wollen wir neue und bestehende Kontakte pflegen und unsere Präsenz in der Digitalmarketing-Community stärken.
  • Inspiration und Innovation:
    Die Teilnahme an den vielfältigen Sessions gibt uns neue Impulse und Ideen, die wir in zukünftigen Projekten umsetzen können.

Wir freuen uns auf die Erfahrungen und Erkenntnisse, die wir von der OMR 2024 mit nach Winterhude in die Agentur nehmen werden. Klar, dass wir davon in unserem OMR-Rückblick dann berichten werden.

Weitere Infos zur OMR2024
Holger Meyer

Holger Meyer

Senior-Projektmanager