A-ROSA Hotels Brand-Relaunch
Brand-Relaunch

4 Hotels im Luxus-Segment


A-ROSA Hotels stehen für anspruchsvolles Ambiente in traumhafter Kulisse. Dabei ist für die Gäste die Vorfreude auf die A-ROSA Urlaubsregionen genauso schön wie die Aussicht auf Wellness, Sauna und die Genussvielfalt in den Restaurants.

Es geht weiter

Stetige Weiterentwicklung der Projekte

Neben dem Einzug weiterer Projekte in das gemeinsame Neos-System, haben wir im Laufe der Jahre gemeinsam mit dem Kunden viele weitere Features gebaut und weiterentwickelt.

So können beispielsweise die User auf den Lastminute-Seiten aktuelle Angebote für die nächsten 30 Tage buchen. Ein besonderes Feature ist hier die Anzeige des aktuellen Standortwetters für die nächsten Tage, so dass die User bei kurzfristigen Buchungen gleich sehen können, wo die Sonne scheint oder man sich ruhigen Gewissens im Spa-Bereich verwöhnen lassen kann. Durch die Anzeige von Wetter und Ab-Preisen wird die Auslastung der DSR Hotels insbesondere in der Nebensaison optimiert. 
 
Ein weiteres zentrales Feature ist die Steuerung der Online Marketing Kampagnen von DSR über Neos. Hierzu werden die Informationen von Neos als XML Feed bereitgestellt welcher dann von Adform aufgegriffen und ausgespielt wird. 

 

Durch die Anbindung der Buchungsschnittstellen OptiRez und OnePageBooking werden automatisiert aktuelle Preise auf der Webseite dargestellt, ohne das hierfür redaktioneller Aufwand anfallen würde. Redakteur*innen können in den dynamischen Angebots-Elementen Parameter wie den Hotelstandort, die Anzahl der Nächte und die gewünschte Saison wählen. Das Element spielt das günstigste Angebot mit den dazugehörigen Informationen automatisch aus. Preise und Verfügbarkeiten werden laufend aktualisiert.

Im Dezember 2022 ist zudem ein großer Teil der A-ROSA Buchungsstrecke für alle Standorte überarbeitet und in das bestehende Neos -System umgezogen worden.

Hier wurde sowohl das neue Design mit dem Fokus auf eine verbesserte User Experience als auch die technische Umsetzung von sitegeist erfolgreich durchgeführt.

Die IBE (Internet Booking Engine) nutzt ebenfalls die Buchungsschnittstelle OptiRez und spielt in der Kalenderübersicht die aktuellen Tagespreise dynamisch aus.

Leistungen

  • Beratung
  • Konzeption
  • UX-/UI-Design
  • Programmierung

Highlights

  • Multibrand-Plattform
  • Umfangreiche Erweiterung der Neos-Core-Funktionalitäten
  • Anbindung an verschiedene Buchungssysteme OptiRez, OnePageBooking
  • Lastminute-Angebots-Seite
  • API zur automatisierten Generierung von Werbebannern
  • Integration des Übersetzungstools DeepL zur effizienten Umsetzung der Mehrsprachigkeit
  • Dynamische Angebots-Elemente mit Live-Preisen
  • Stetige Performance-Optimierung
  • Stetige Seo-Optimierung
  • Erweiterung des Pixx.io-Packages
  • Anbindung der Videoplattform 3Q Video
  • Überarbeitung der Buchungsstrecke

Breit aufgestellt

Wir sind total stolz darauf, dass wir für einige der besten Marken der Welt arbeiten und innovative Technologien einsetzen. Falls Sie ein Thema interessiert, klicken Sie einfach auf den entsprechenden Button und Sie erhalten eine umfassende Übersicht zu der jeweiligen Kategorie.