Hapag Lloyd Cruises
Relaunch & Buchungsstrecke

Relaunch für Luxuskreuzfahrten.
 

Die Beste User Experience für eine anspruchsvolle Zielgruppe

Die Erwartungen waren hoch. Immerhin bewegt Hapag-Lloyd Kreuzfahrten mit der EUROPA und der EUROPA 2 die - laut Berlitz Cruise Guide - besten Kreuzfahrtschiffe der Welt über die Ozeane. Um diesen hohen Anspruch auch über die Online-Kommunikation zu transportieren, wurde in einem ersten Schritt der Internetauftritt relauncht.

Viel Raum für Inhalte, eine traumhafte Bildwelt und schnelle Ladezeiten auf Smartphone, Tablet und Desktop (Responsive Webdesign) garantieren den heute so wichtigen „Joy of Use“ und erzeugen das gewollte Fernweh bei der Zielgruppe. Ein neuer Reisefilter und Preisrechner sorgen für Komfort bei der Reisesuche und für Preistransparenz bei der Darstellung der Reisen.

„Jetzt geht es darum, diesen Auftritt konsequent auszubauen, um weitere Marktanteile in einem harten Wettbewerbsumfeld zu gewinnen und neue Zielgruppen für die Schiffe zu erschließen.“ erklärt Holger Meyer, Projektleiter im Hause sitegeist die Zielsetzung und Vorgaben. 

Technisch basiert der Auftritt weiterhin auf TYPO3 CMS. Neu ist weiterhin die verstärkte Verlagerung der Intelligenz vom Server in den Client. Alle Reisen können in Echtzeit gefiltert werden, die Preise aktualisieren sich dabei mit jeder geänderten Auswahl des Nutzers.

So macht es noch mehr Spaß, sich durch das weltweite Reiseangebot zu träumen – ganz gleich auf welchem Endgerät.

Der neue Auftritt ist eine zeitgemäße Reaktion auf die gestiegenen Anforderungen in der Kommunikation mit einer überaus anspruchsvollen Zielgruppe.

Holger Meyer
Projektleiter bei sitegeist

TYPO3-eCommerce-Award für sitegeist

Die beste TYPO3-E-Commerce Website der Welt kommt 2015 aus dem Hause sitegeist: Hamburger Agentur siegt mit Internetauftritt für Hapag-Lloyd Kreuzfahrten.

Im Rennen um die begehrte Trophäe, die 2015 zum ersten Mal vergeben wurde, konnten wir uns gegen die weltweite Konkurrenz behaupten. Die Verleihung des TYPO3-Awards fand in Amsterdam im Rahmen der T3CON und einer feierlichen Gala statt.

“Der Gewinn des TYPO3-Awards bestätigt uns darin, auf dem richtigen Weg zum besten Kreuzfahrt-Aufritt der Welt zu sein“, freut sich Holger Meyer, Projektleiter im Hause sitegeist über die Auszeichnung. „Danke an ein großartiges Team und Danke an Hapag-Lloyd Kreuzfahrten für das Vertrauen in unsere Arbeit.“

Ergebnis: Ein digitaler Auftritt, der den Luxus erlebbar macht

Das Ergebnis des Relaunchs ist eine Website, die die Werte und die Exklusivität von Hapag-Lloyd Cruises perfekt widerspiegelt. Sie bietet eine luxuriöse und benutzerfreundliche Plattform, die den hohen Ansprüchen der Zielgruppe gerecht wird und gleichzeitig die Marke Hapag-Lloyd Cruises in der digitalen Welt nachhaltig stärkt. Wir sind stolz darauf, dieses Projekt als Teil unseres Portfolios zu präsentieren und freuen uns, einen Beitrag zur digitalen Exzellenz dieses renommierten Kreuzfahrtanbieters geleistet zu haben.

Breit aufgestellt

Wir sind total stolz darauf, dass wir für einige der besten Marken der Welt arbeiten und innovative Technologien einsetzen. Falls Sie ein Thema interessiert, klicken Sie einfach auf den entsprechenden Button und Sie erhalten eine umfassende Übersicht zu der jeweiligen Kategorie.