Neos Logo
Was ist NEOS?
Business Unit NEOS

Für uns von sitegeist ist Neos so ziemlich das Coolste auf der Welt und eine echte Macht bei Open Source Content Managementsystemen. Wer hat es erfunden? Neos ist aus der TYPO3-Community entstanden. Es basiert auf dem eigenen PHP-Framework Flow und ist seit 2015 ein eigenständiges Projekt, welches von der Neos-Community mit viel Freude und Liebe stetig weiterentwickelt wird. 

Arbeiten im sitegeist NEOS Team

Bei sitegeist gibt es mehrere Business Units. Eine davon ist unsere Neos Unit mit zwei interdisziplinären Teams, die eng zusammenarbeiten. Jede Business Unit hat einen Businessleiter. Er oder sie kümmert sich permanent um die Weiterentwicklung der Unit und um die persönliche Weiterentwicklung aller Team-Mitglieder. Wie immer bei sitegeist geschieht das gemeinsam und im engen Austausch miteinander.

In jedem sitegeist Team gibt es außerdem einen Team-Coach. Er kümmert sich um die Optimierung der agilen Prozesse, organisiert regelmäßige Team-Retros und ist Ansprechpartner für alle zwischenmenschlichen Themen im Team. Daneben gibt es einen oder eine Team-Business Manger/in, der/die sich um die Ressourcenplanung und Auslastung des Teams kümmert.

4 Dinge, die wir an NEOS lieben

Klingt gut? Dann komme jetzt in unser Neos Team!

aktuelle Jobs
Neos Code Sprint
Die große NEOS Community und die gemeinsame Arbeit an dem Open Source Content Managementsystem. 
NEOS wird permanent weiterentwickelt und wir von sitegeist sind immer mit dabei. 
Die zeitgemäße Architektur von NEOS u.a. mit Flow und User Interface in React JS
Das intuitive Handling dank Inline Editing.

MEET THE HEROeS

Wir haben die besten Mitarbeiter, weil wir der beste Arbeitgeber sind. Dafür schaffen wir optimale Bedingungen. Dazu gehören für uns Fairness, eine familiäre Atmosphäre und Raum, um zu wachsen. Für jeden Einzelnen. 

sitegeister sind hoch qualifiziert. Und wir sorgen dafür, dass es so bleibt und das Knowhow weiter wächst. Mit intensiver Weiterbildung und Projekten, die State of the Art sind.

Wir sind immer auf der Suche nach Talenten in Projektmanagement, Konzeption, Entwicklung und Grafik mit Leidenschaft für ihre Arbeit.

AFR
Business Unit Lead Neos
Andreas Freund
Mehr
BSC
Senior-Entwickler
Bernhard Schmitt
Mehr
SHU
Senior-Projektmanagerin
Steffi Hufnagel
Mehr
Senior Projektmanagerin
Tatjana Mohr
Mehr
KHO
Senior-Projektmanagerin
Karin Hohenbrink
Mehr
KSC
Projektmanagerin
Kristin Borkovec
Mehr
MKR
Entwickler
Michael Benjatschek
Mehr
MFI
Senior-Entwickler
Martin Ficzel
Mehr
Entwickler
Masoud Hedayati
Mehr
RPO
Entwickler
Robin Poppenberg
Mehr
Junior UX/UI Designer
Tim Neumann
Mehr
Auszubildender
Burhan Kiran
Mehr

NEOS Events und Awards mit Sitegeist

Wir von sitegeist sind absolute Neos-Fans und unterstützen deshalb die Neos Open Source Community. Unsere Agentur sitegeist ist Sponsor und Ausrichter der jährlichen Neos Conference und mit eigenen Speakern bei diesem „Klassentreffen“ der Neos Community in der ersten Reihe mit dabei.

Außerdem ist sitegeist Veranstalter und Initiator des Neos Meetups und wir veranstalten Code Sprints. Einige Events, wie das erste Neos Barcamp oder die internationale Neos Business Conference, haben wir sogar selbst ins Leben gerufen. Und nicht zuletzt sind wir stolz auf diverse Neos Awards und viele verschiedene Neos Packages, die wir selbst entwickelt und auf GitHub veröffentlicht haben. 

EINIGE UNSERER NEOS-PROJEKTE

Wir bauen nicht einfach nur Ihre Seite. Wir beraten den Kunden wirklich. Wir fragen ihn, was er wirklich braucht und möchte. Und hinterfragen seine Wünsche dann nochmal. So entwickeln wir gemeinsam eine digitale Strategie, ein Konzept und Design mit Weitsicht und realisieren das Optimum. Wir halten den Web-Auftritt unserer Kunden auf Erfolgskurs und erzeugen Signalwirkung für Mitbewerber.

Austausch und Weiterbildung bei sitegeist

Bei sitegeist gibt es immer einen regen internen Austausch zwischen den verschiedenen Business Units. Dafür haben wir besondere Formate entwickelt, die mittlerweile zu unseren liebsten sitegeist-Traditionen gehören: unser "Latest & Greatest", unseren Thinktank "Hollenstedt", das sitegeist Barcamp, den Lucky Lunch, unseren sitegeist InnovationDay u.v.m.

Du siehst: sitegeist steht nie still und lebt von den Ideen und Experimenten unseres ganzen Teams. Deshalb werden Weiterbildung, Inspiration und Innovation bei uns großgeschrieben und gefördert. Entwickle jetzt mit uns Neos weiter und lass uns gemeinsam die besten Neos Projekte weltweit realisieren! 

Bewirb dich jetzt bei sitegeist!

DU WILLST DABEI SEIN?

Dann sende uns einfach deine Bewerbungsunterlagen. Wir melden uns garantiert bei dir!

sitegeist media solutions GmbH
Poßmoorweg 2
D-22301 Hamburg

+49-40-32 81 93 0