Google Analytics 4 Agentur Hamburg
Mit Google Analytics 4 analysieren Sie das Nutzerverhalten auf Ihrer Website und sehen so, wer wann warum Ihre Online-Präsenz aufsucht.
sitegeist unterstützt Sie bei der Implementierung und Konfiguration Ihrer Google Analytics 4 Property. Lagern Sie die Verantwortung aus, sparen Sie die Zeit für die Implementierung und profitieren Sie von Expertenwissen. In 7 schnellen Schritten ist auch Ihre GA4 Property eingerichtet oder aktualisiert.
Erfolgreiches Tracking mit Google Analytics 4
Starten Sie also jetzt mit neuen Analyse-Möglichkeiten und plattformübergreifenden Auswertungen.
Nutzen Sie das Potenzial zur Erreichung Ihrer Ziele und holen Sie sich eine erfahrene Agentur mit an Board - Consulting & Umsetzung aus einer Hand:
Wir unterstützen Sie von der Tracking-Strategie mit Google Analytics bis hin zur Erstellung von Dashboards & Interpretation von Data Insights und deren Verwendung im Online-Marketing.
- Google-Analytics-4-Beratung, Analytics-Audits & Tracking-Konzeption
- Google-Analytics-4-Setup, Tag Manager-Integration & Unterstützung bei der Implementierung
- Analysen von E-Commerce, Marken-Auftritten und Plattformen zur Identifikation von Potenzialen und konkreten Handlungsempfehlungen
- Conversion Tracking
- Monatliche Berichte und Analysen, erweiterte und benutzerdefinierte Berichterstellung
- KPI-Beratung, Reporting und Dashboard-Design
- Identifikation und Realisierung von Potenzialen zur kundenspezifischen Optimierung
- Konzeption von Testing-Szenarien und Umsetzung von Maßnahmen zur Conversion-Steigerung
- Schulungen und Workshops
Warum Sie Google Analytics 4 integrieren sollten
Datenschutz
Es gibt einige neue Features, welche GA4 im Thema Datenschutz zukunftssicherer machen. So ist beispielsweise keine Anonymisierung von IP-Adressen mehr erforderlich und Sie haben mehr Administrationsmöglichkeiten für Ihre Daten. So haben Sie das Verwalten, Sammeln und Löschen der Daten immer unter Kontrolle.
Plattformübergreifende Analysen
Mithilfe der Datenstreams können Sie mehrere Plattformen in die Analyse einlaufen lassen und beispielsweise Daten von App-Nutzern mit einbeziehen. Durch die Datenstreams werden zudem im Standard 6 Ereignisse wie Scrolling, Downloads und Seitenaufrufe erfasst.
Visualisierung
In GA4 haben Sie neue Möglichkeiten zur Visualisierung. Hier können Sie individuelle Reports mit Pivot-Tabellen, Streudiagrammen oder Trichter-Visualisierungen erstellen
So erhalten Sie relevante Insights aus Google Analytics 4
- Google Analytics Setup & Implementation
Das richtige Setup ist essenziell und kleine Fehler können große Nachwirkungen mit sich bringen. Wir helfen Ihnen beim Einrichten Ihrer Google Analytics 4 Property von der Implementierung und ersten Konfiguration bis zur Benennung der wichtigsten Conversions. So gelingt der Start mit der Datenerhebung.
- Datenanalyse & Insights
Mit der GA4-Einrichtung ist es noch noch nicht getan. Die gesammelten Zahlen und Daten sollten verarbeitet werden und in Maßnahmen und Planungen einlaufen. Wir analysieren Ihre Daten, vermitteln Ihnen Wissen und helfen die gewonnenen Insights zu nutzen. So werden Online-Umsätze und User-Experience deutlich verbessert. Lernen Sie Ihre Zielgruppen kennen.
- E-Commerce Insights aus dem Funnel
Online Umsätze sind häufig der wichtigste Indikator für den Erfolg im Online Marketing. Überlassen Sie diese KPI also nicht dem Zufall und nutzen Sie das Potenzial von Google Analytics . Wir unterstützen Sie beim Implementieren und Einrichten der nötigen Tags und Parameter. Individuelle Events, maßgeschneiderte Insights und viele Potenziale zur Optimierung der Online-Käufe.
- Visualisierung im Dashboard & Reporting
Wir unterstützen Sie bei der Veranschaulichung der relevanten Daten. Mit Dashboards in GA4 und Looker Studio erhalten Sie automatisierte Dashboards und Reportings.
Data Visualization & Dashboards
Viele Daten aus Google Analytics 4 können überfordern. Wir zeigen Ihnen, was wichtig ist. Mit dem neuen Datenmodell und der steigenden Anzahl an individuellen Events wird es immer schwieriger, diese zu unterscheiden, jedes Detail im Auge zu behalten und effektive Schlussfolgerungen zu ziehen. Wir lösen diese Herausforderung, indem wir Ihnen ein Marketing-Analyse-Dashboard erstellen, welches nicht nur Daten aus GA4 sondern auch aus Facebook, Google Ads & Co. konsumierbar macht.
Ein individuelles und automatisiertes Dashboard ermöglicht es Ihnen, alle relevanten Daten auf einen Blick zu sehen und so live die Performance Ihrer Website oder Ihres Online Shops jederzeit im Auge behalten.
Wie läuft eine Google Analytics 4 Einrichtung ab?
sitegeist unterstützt Sie vollumfänglich beim Einrichten von Google Analytics 4. Wir begleiten die Migration von der strategischen Planung bis zur Umsetzung. Dabei achten wir auf die individuellen Anforderungen Ihres Unternehmens und erstellen die neue GA4 Property mit der passenden Analytics-Lösung. Von den Ergebnissen werden Sie spürbar profitieren.
In 7 Schritten übernehmen wir die Umstellung und Sie haben Ihrem Team wertvolle Zeit und den Druck erspart:
- Besprechen Sie mit uns Ihre geplanten Ziele und wichtigsten Insights.
- Wir legen in Ihrem Analytics Konto eine GA4 Property an.
- Der GA4 Tracking Code wird über den Google Tag Manager oder über einen Cookie Consent eingebunden.
- Wir kümmern uns um die Einstellungen in Ihren Properties unter Berücksichtigung der DSGVO.
- Wir legen Standard-Events und individuelle Wünsche in der GA4 Property an und integrieren diese im Google Tag Manager.
- Zuvor definierte Conversions werden als solche in GA4 hinterlegt.
- Wir dokumentieren auf Wunsch die Tracking- und Event-Strategie, um sowohl für interne Mitarbeiter als auch externe Partner die volle Transparenz zu schaffen.
Sie suchen eine Google Analytics 4 Agentur?
Dann sollten Sie sitegeist kennenlernen! Wir wollen diesen komplexen, langfristigen Prozess mit Ihnen gehen.
Nutzen Sie unsere fachliche Expertise als Online-Marketing-Agentur:
- Implementierung und Analytics-Setup durch Google Analytics Experten
- Effizienzsteigerung durch Optimierung Ihrer bestehenden Maßnahmen
- Potenzialausschöpfung durch Auf- und Ausbau Ihrer Marketing-Aktivitäten
- Sicherung der Wettbewerbsfähigkeit durch performance-orientierte Zielstrukturen